Sonntag, 12. Dezember 2010

Spiel der Liebe

Du siehst nur die Rose,
die dir Märchen erzählt,
über endlose Liebe
und singende Glocken.

Die Blätter fallen immer noch,
rufst seinen Namen,
doch er will ihn nicht hören,
dreht sich nicht um.

Möchtest es nicht sehen,
das verborgene erfahren,
daran zu glauben,
es wäre eine weitere Lüge.

Du entfernst dich immer weiter
von dem Leben hier weg,
wenn du stirbtst,
wegen der nicht erwiederten Liebe.




Guten Tag :)

Heute gibt es wieder einmal eine Übersetzung. Nachdem ich das letzte Gedicht nicht übersetzt habe, wollte ich unbedingt wieder eins übersetzen. Vieles geht bei so etwas verloren, aber ich habe mir sehr große Mühe dieses Mal gegeben. Vielleicht gefällt es ja wem...?

Viele liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google