Donnerstag, 9. August 2012

Schokoparadies

Hallo \(^_^)/

Gestern Abend wurde gebacken.


Erst einmal ein super leckerer Mamorkuchen mit doppelt so viel Kakao wie vorgeschrieben. Der ist komplett nach einem Rezept gebacken wurden(bis auf die Sache mit dem Zucker, dem Rum und dem Kakao).Also die Leute hier lieben ihn ^___^



Und von Dr. Oetker der Royal Chocolate Kuchen. Ein Kuchen mit Schokomousse ^_^ Der ist super lecker und sieht wunderschön aus, wenn man ihn mit Zebraröllchen und Schokoherzen dekoriert. Leider hatte das bei mir mit der Sahne nicht ganz geklappt, da meine Mutter den Rührbecher verloren hat(wie auch immer sie das geschafft hatte) und ich dann notgedrungen eine Mensur nehmen musste. Also die Senseomaschine war nachher leicht fleckig, aber es hat im Großen und ganzen geklappt(auch wenn ich das Wasser aus der Sahne geschlagen habe, weil meine Mutter meinte ich hätte die nicht lange genug geschlagen -_-). Ich denke mir immer nur: Hauptsache es schmeckt. Und fest ist sie ja gewesen, also wars auch nicht ganz so schlimm. 

Bye

1 Kommentar:

  1. Aber lecker sieht er aus!Ich backe selbst auch sehr selten,und er sieht bestimmt nicht so aus wie Deiner;-)Schönes Wochenende!
    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen