Freitag, 29. März 2013

#03 Bücherregal - Tokio



Titel(Deutsch)Tokio
Titel(Originalsprache)  The devil from Nanking(Englisch)
AutorMo Hayder
VerlagGoldmann Verlag
ISBN-13978-3442310180
GenreThriller
Seiten416 Seiten
Meine Bewertung4/5

Inhalt: Die Studentin Grey hofft in Tokio endlich Antworten auf ihre Fragen zu finden. Was zeigt der Filmausschnitt von Nanking(1937) wirklich?
Ein Professor möchte ihr die Antworten geben, wenn Grey ihm ihm Gegenzug dafür ein wohlbehütetes Yakuza-Geheimnis aufdeckt.
Grey ahnt nicht wie gefährlich diese Bitte ist und lässt sich darauf ein.

Review: Ich fand dieses Buch sehr spannend und die Storyline ist gut durchdacht. Es ist leicht dem ganzen zu folgen und die Spannung wird auch permanent aufrechterhalten.
Einerseits beruht der Thriller auf wahren Begebenheiten(Nanking Massaker), aber andererseits ist er natürlich auch pure Fiktion. Ich finde das ganze wurde gut umgesetzt und man merkt, dass viel Arbeit in diesem Buch steckt.
Vorweg kann ich das Buch eher Leuten empfehen, die nicht so sensibel sind. Es ist jetzt nicht ins perverse abgedriftet, wie manch anderes Buch wo alles im Detail beschrieben wird. Jedoch ist das Massaker von Nanking eine abscheuliche Gräueltat und dann noch die Storyline dazu ist ziemlich heftig. Ich habe das Buch deshalb auch zwischendurch einmal einige Tage ruhen lassen, da es schon ziemlich nervenaufreibend war. Was an sich wieder für die Autorin spricht, da es nicht jeder schafft einen so nur mit Worten zu fesseln und letzendlich auch zu berühren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen