Freitag, 5. Mai 2017

#25 Bücherregal - Die Leber wächst mit ihren Aufgaben(reread)


Titel(Deutsch)Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
AutorDr.med. Eckart von Hirschhausen
VerlagRowohlt Taschenbuch Verlag
ISBN-13978-3499623554
GenreRatgeber
Seiten224 Seiten
Meine Bewertung
4/5

Inhalt

Dr.med. Eckart von Hirschhausen erzählt in diesem Buch mit viel Ironie einige Alltagsanektoden und versucht dabei einige Alltagsmythen kritisch zu hinterfragen. Unter anderem versucht er der Sinn und Zweck von Glückstee und der Akupunktur fürs Auto herauszubekommen.

Review 

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie er es schafft interessante Fakten in seine Anekdoten einzubauen. Auch macht er sich nicht über seine Mitmenschen, sondern auch über sich selbst lustig ohne ständig ausfallend zu werden und das kann gewiss nicht jeder Kabarettist.
Besonders interessant find ich übrigens seine Sicht bezüglich der Pharmaindustrie und der Ärzte, da er ja selbst gelernter Arzt ist und einige Jahre auch als solcher gearbeitet hat.
Die Länge der einzelnen Kapitel gefällt mir besonders gut, da sie alle recht kurz sind und man sie deshalb auch schnell durchlesen kann. Dadurch werden vor allem Wiederholungen vermieden und das Thema wird so auch nicht ausgelutscht.
Auch wenn ich mir lieber seine Bühnenauftritte im Fernseh angucke, hat mich das Buch gut unterhalten.
Am Besten hat mir übrigens die Geschichte zu den Fruchtfliegen gefallen.


Fazit
  
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Suche nach einer leichten und lustigen Lektüre für zwischendurch ist. Hier lohnt es sich auf jeden Fall mal kurz Videos zu seinen Auftritten anzugucke, da sein Humor wahrscheinlich nicht jedem zusagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen