Montag, 22. Mai 2017

Montagsfrage

http://buch-fresserchen.blogspot.de/

Guten Morgen 😀

Heute gibt es wieder die Montagsfrage von Buchfresserchen.

Wurdest du schonmal gespoilert? Hast du wegen eines Spoilers ein Buch mal nicht zu Ende gelesen?

Mir machen Spoiler nichts aus, da es ja teils an einem selbst liegt ob man gespoilert werden will oder nicht. Wenn ich mich zum Beispiel überraschen lassen will, dann vermeide ich es Rezensionen oder Zusammenfassungen zu lesen. Wobei ich mir doch manchmal wünsche, dass andere zum Beispiel im Gespräch mehr Rücksicht nehmen und einem nicht alles über das Buch verraten.
Ein Buch habe ich aufgrund von Spoilern noch nicht abgebrochen. Manchmal such ich mir bewusst Rezensionen mit Spoilern raus um zu wissen, ob es sich überhaupt lohn weiter zulesen oder nicht. Jenachdem erfährt man bei solchen Rezensionen ja nur, dass das Ende aus welchem Grund auch immer zum Beispiel ganz gut war und so nimmt dieser Spoiler einem ja nicht alle Lesefreude weg. Was ich jedoch gar nicht haben kann sind die Rezensionen, die wirklich alles in Sachen Storyline verraten und solche sollten meiner Meinung nach auch gekennzeichnet werden! Die nehmen dann doch etwas zu sehr die Spannung weg und das find ich immer total schade.

 Und wie ist eure Meinung zu dem Thema?

Kommentare:

  1. Heyho :)

    Das Stimmt... einige Rezensionen kauen wirklich schon den ganzen Inhalt eines Buches vor. Das regt mich auch immer ziemlich auf :'D

    Bei mir kommt es meistens auf die "Stärke" eines Spoilers an. Manchmal spoilere ich mich auch mit absicht. :D

    Ich wünsche dir noch einen guten Wochenstart
    Liebe Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    Hier ist mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/montagsfrage-8.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☻

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D

      Manche Rezensionen beinhalten ja quasi nur eine Inhaltsangabe und da frag ich mich schon, was der Verfasser damit bezwecken will. Wobei es ja bei manchen Plattformen Sinn macht, da man ja so kostenlose Bücher abstauben kann.

      Bye

      Löschen