Montag, 8. Mai 2017

Montagsfrage

Hallo 😃

Und wieder ist es Zeit für die Montagsfrage von Buchfresserchen.

http://buch-fresserchen.blogspot.de/

Besitzt du eine (oder mehrere) Schmuckausgabe/n von bestimmten Büchen?

Schmuckausgaben habe ich leider nicht wirklich, auch wenn ich die illustrierten Bände von Harry Potter gerne hätte. Von "Fantastic Beasts and Where to Find Them" von J.K. Rowling habe ich extra die gebundene Ausgabe gekauft, da sie so schön ist.
Die Grimmsmärchen habe ich zum Beispiel in verschiedenen Versionen und manche davon sehen wirklich toll aus. Aber ansonsten habe ich keine Bücher doppelt oder extra wegen dem Aussehen gekauft.
Zur Kommunion hatte ich ein Gotteslob(Schmuckausgabe) bekommen, aber ansonsten habe ich tatsächlich nur ganz normale Bücher.

Kauft ihr auch manche Bücher nur aufgrund des Aussehens noch einmal, weil sie so schön im Regal aussehen?


Habt einen schönen Wochenstart 😀

Kommentare:

  1. Hallo :) Doppelt kaufe ich auch nix, aber wenn man kostbare Bücher wie z.B Grimms Märchen kauft, kann man schon darauf achten die "schönere" Variante zu kaufen. Fantastic Beasts finde ich die gebunde Ausgabe übrigens auch mega schön! Liebe Grüße und hier der Link zu meinem Beitrag

    http://anjas-buchstunden.blogspot.de/2017/05/montagsfrage.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)
    Also ich habe ein paar Schmuckausgaben, mich faszinieren die wunderschönen Bilder dabei.. das Lesen ist dann einfach nochmal ein ganz anderes *_* Magischeres..!! :)

    |Hier gehts zu meinem Beitrag|

    Einen schönen Wochenstart!!
    Liebste Grüße
    Sari ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jennifer

    Eben habe ich dich entdeckt. Ein schöner Blog, dem ich nun gerne folge.
    Von Harry Potter hätte ich auch gerne die illustrierten Bände. Aber, wo fängt es an? Wo hört es auf? Es gibt immer Neuauflagen die mir besser gefallen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    Verstaubte Lügen ist ein origineller Name :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Ich glaube in Sachen Harry Potter gibt es kein Ende und teils wünsch ich mir nur, dass die einmal weniger Neuauflagen rausbringen würden.

      Danke :) Den Namen habe ich mit jemanden zusammen ausgedacht und ich fand einfach, dass er zu dem ursprünglichen Thema(Gedichte) des Blogs gepasst hat :D

      Viele Grüße

      Löschen
  4. Hey :)

    Ich habe leider auch nur "normale Bücher". Aber von Grimms Märchen hatte ich -jetzt wo du es sagst :D- auch mal eine Sonderausgabe.

    Hier ist mein Beitrag ☺ Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust.

    Glg. Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich kaufe mir bestimmte Bücher wie Harry Potter wirklich doppelt, da ich die Schmuckausgaben einfach toll finde.
    Es kommt dabei wirklich immer darauf an, ob ich eine "Beziehung" zu den Büchern habe. Wahllos Schmuckausgaben kaufen würde ich nicht.

    Hier ist mein Beitrag:
    http://www.buchdetektivin.de/2017/05/buchfresserchens-montagsfrage_8.html

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen