Montag, 29. Mai 2017

Montagsfrage



http://buch-fresserchen.blogspot.de/

Guten Morgen 😊

Ist es bei euch auch schon so schrecklich heiß? In meiner Wohnung ist es leider auch schon viel zu warm.


Welche Bücherwelten magst du am liebsten und wieso?

Am liebsten hab ich dystopische Welten, da die oft ziemlich anders sind als die Welt heutzutage. Dadurch kann man sich auch vollkommen von unserer jetzigen Welt loslösen und sich an Hand der Beschreibungen etwas vollkommen neues ausdenken. Und teilweise rütteln die Romane einen ziemlich wach, da manche Szenarien durchaus eintreffen können.


Und daneben mage ich auch gerne Science Fiction Romane. Die haben teilweise sehr nützliche Erfindungen und es gibt halt vieles, was wir heutzutage noch nicht haben.  Vor allem ist es schön einmal in eine andere Welt abzutauchen beim Lesen, wenn diese einem völlig unbekannt ist. Und im Gegensatz zu Dystopien sind die SciFi Welten nicht immer ganz so beängstigend 😉


Und welche Bücherwelten mögt ihr so?

Einen schönen Start in die Woche mit hoffentlich nicht allzu schlechtem Wetter.

Bye

1 Kommentar:

  1. Heyho :)

    Ich habe schon ewig keine richtige Dystopie mehr gelesen fällt mir gerade auf... Aber ich liebe sie genauso sehr wie du :D

    Mit SciFi kann ich zwar nicht viel anfangen, aber ich liebe auch noch Fantasy Bücher in allen Arten :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag ☻
    Hier findest du meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/montagsfrage-10.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest :D

    AntwortenLöschen