Montag, 12. Juni 2017

Montagsfrage

http://buch-fresserchen.blogspot.de/

Hallo 😃

Dieses Mal gibt es die Antwort wieder mitten in der Nacht.

Gibt es ein Buch, das du schon so oft gelesen hast, dass du nicht mehr weißt wie oft genau?

Ganz spontan fallen mir da nur die Bücher von Harry Potter ein. Diese habe ich schon unzählige Male durchgelesen und leider sieht man es ihnen mittlerweile auch an. Ich liebe sie einfach und für mich ist es auch immer eine Reise in die Vergangenheit, da ich viele positive Erinnerungen mit den Büchern und auch den Filmen in Verbindung bringe.
Neben dieser Reihe habe ich auch schon öfters die Bücher von Karin Slaughter gelesen. Die einzelnen Charaktere sind mir einfach ans Herz gewachsen und ich tauche gerne in den Alltag von diesen ein.

Und wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen. :)

    Bei mir sind es die Bücher der Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan und Die ring-Trilogie von Nora Roberst.

    Beide Reihen waren mein Einstieg ins Fantasygenre und ich liebe sie.

    Liebe Grüße Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    bei mir ist es auch die Harry Potter-Reihe, die ich neben den wilden Hühnern und dem kleinen Prinzen genannt habe. Alle Bücher wecken bei mir besondere Erinnerungen und vor allem HP und den Wilden Hühnern sieht man meine Liebe zu ihnen an. Im krassen Gegensatz zu den neueren Büchern, auf die ich ganz anders achte und sie dennoch liebe.
    Wünsche dir noch eine wundervolle Woche :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Harry Potter habe ich auch genannt. Allerdings nur die ersten 3, weil ich nicht weiß wie oft ich sie gelesen habe, aber mehr als vier mal sicher nicht. Also nicht so oft.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/12/montagsfrage-82-doppelt-leser/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey, einen schönen Blog hast du hier :)
    ich habe heute auch zum ersten Mal bei den Montagsfragen mitgemacht. Kann dich sehr gut verstehen, dass du die Harry Potter Bücher so oft gelesen hast. Die werden auch einfach nie langweilig und es ist immer wieder schön in die Welt einzutauchen.

    Ich bleibe direkt auch als Leserin da, vielleicht hast du ja mal Lust bei mir vorbeizuschauen :)

    LG

    Buecherparadiesx3

    AntwortenLöschen
  5. Heyhey :)

    Harry Potter habe ich nie gelesen und habe das auch ehrlich gesagt nicht vor xD

    Bei mir sind es (abgesehen von den Comicromanen) die Selection und Night School Bücher :)

    Ich wünsche dir noch einen tollen Tag ☺

    Liebste Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    Hier findest du meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/06/montagsfrage-11.html
    Es würde mich freuen, wenn du vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend,

    bei Harry Potter habe ich auch keine Ahnung wie oft ich die Bücher gelesen habe. Genauso ist es auch bei Eragon, dem Lied von Eis und Feuer und der Study Reihe von Maria V.Synder.
    Hier ist mein Beitrag: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/06/12/montagsfrage-re-reads/

    LG und einen guten Start in die Woche
    Elisa

    AntwortenLöschen