Sonntag, 10. Juni 2018

#106 Bücherregal - Stumme Geliebte(Kurzrezension)


TitelStumme Geliebte
AutorRomy Fölck
VerlagbeTHRILLED by Bastei Entertainment
GenreThriller
Seiten114 Seiten
Meine Bewertung
3/5

 Inhalt

Lars Kaufmann ist als Anwalt in der Kanzlei seines Vaters tätig. Jedoch favorisiert dieser seinen Cousin und so fühlt sich Lars unter Druck gesetzt. Als er sich für einen Mandaten auf die Suche nach einer ehemaligen Geliebten macht stößt er auf dunkle Geheimnisse. Jemand findet das alles anderes als gut und droht Lars mit Gewalt. Wie weit ist er bereit zu gehen um seinem Vater zu beweisen, dass er ein guter Nachfolger für die Kanzlei ist?

Review
Durch die vielen Wendungen ist die Handlung nicht immer vorhersehbar.

Leider besteht die Geschichte nur aus insgesamt 60 Seiten und der Rest ist eine Leseprobe.
Die Charaktere sind alle recht einfach gehalten und vor allem Lars ist mir zu grün hinter den Ohren. Er st mir richtig gehend unsympathisch und ich konnte nicht aufhören Sachen an ihm zu bemängeln.
Der Spannungsaufbau ist langsam und die Handlungsstränge sind sehr simpel. Leider schreitet die Handlung durch die vielen Sprünge viel zu schnell vorran und man hat nicht immer ganz den Durchblick warum gewisse Dinge geschehen. Mich hat das Buch ziemlich enttäuscht, da das Ende erzwungen scheint und ganz so als wolle man die Geschichte möglichst knapp erzählen.

Fazit



Das Buch eignet sich prima für zwischendurch und man hat es auch schnell durch gelesen. Ich habe das eBook kostenlos erworben und um ehrlich zu sein hatte ich mir mehr als 60 Seiten Handlung erhofft. Es ist doch recht schade, dass die Geschichte nahezu genauso lang wie die Leseprobe ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google