Mittwoch, 8. Juli 2020

Bloggeburtstag und Geschenke



Hallo,
normalerweise mache ich ja nichts spezielles wenn der Bloggeburtstag ansteht. Jedoch handelt es sich dieses Mal um den 15. und da habe ich mir gedacht, dass sich ein kleiner Rückblick auf die letzten Jahre anbietet. Und natürlich gibt es passend dazu einige Freebies.



Meine Lieblingsheader waren übrigens diese hier:




Im Laufe der Jahre hatte ich wirklich viele verschiedene Designs, aber seit ein paar Jahren nutze ich immer Pinselstriche als Hintergrund. Das passt einfach am Besten zu mir, schließliche male/zeichne ich ziemlich viel und es ist einfach eine gute Methode um ein schönes Design zu gestalten. Auf meinem ersten Header war übrigens Kagome von Inu Yasha zu sehen, was mich bis heute verwundert. Zwischenzeitlich hatte mein Blog zu kreative Namen wie "Bleistiftspitzer" oder "Staub".

In den ersten Jahren war mein Blog ein reines Tagebuch und wenn ich mal ein Gedicht schrieb, dann wurde das meist kommentarlos also komplett ohne Erklärung hochgeladen. Zwischenzeitlich schrieb ich dann auch über Musik und die Kunst, was ich aber irgendwann aufgab.

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgrNDyhH47hKtGLl3ydwBP4SAamo85xFMtg7GI-J3986ZGyVlz2fhRKq_kV_oHf9rOakC7aiIJrHBtCBzE1aol26GGfDVkoex0iXP7fn88c5spLUgAoy6t4ciLPjK-0baN-AF8pU14HWSk/s1600/Gedichtgrafik.png

Und eine Kurzgeschichte, die stellvertretend für viele steht: "Say goodbye"

Die drei erfolgreichsten Blogeinträge sind diese hier:
1) 8.763 Aufrufe: 3D Origami Tutorial Part 1
2) 7.189 Aufrufe: Nageldesign

Die erste Rezension ging übrigens am 13.01.2013 online und dann hatte ich eine ganze Zeit lang keine mehr geschrieben, weil ich aufgrund meiner damaligen Lebensumstände schlichtweg kein Interesse mehr am Lesen geschweige denn blogge hatte. Und eine Person hatte mir die Lust darauf komplett verhagelt, leider denkt sie immer noch mein Blog wäre eine Ideensammlung man könne sich frei an ihm bedienen. Mittlerweile versuche ich aber darüber hinweg zusehen und es gab wirklich lange keine Phasen mehr in der ich absolut keinen Blogeintrag fertig stellte.



Was das Thema Bloggeburtstag betrifft war ich lange Zeit sehr ratlos, schließlich wollte ich etwas exklusiv für meine Leser schaffen und so etwas klappt bei Gewinnspielen nun einmal nicht. Meist gewinnt man damit zwar schlagartig neue Leser, aber nur ein Bruchteil davon lesen wirklich den Blog im Endeffekt. Und das soll deshalb auch nicht Sinn und Zweck des Beitrages sein. Deshalb kam ich auf die Idee Lesezeichen und andere Grafiken herzustellen, damit jeder was davon hat.
Und in der jetzigen Situation finde ich es ohnehin ncht gut ein großes Gewinnspiel mit viel TamTam zu machen. Dafür ist einfach nicht der richtige Zeipunkt.





Die drei kleinen Hündchen kann man als Lesezeichen, Sticker und vieles mehr benutzen. Jedoch möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass eine kommerzielle Nutzung nicht gestattet ist. Das heißt man darf sie nicht nutzen um damit Geld zu verdienen. Das heißt bitte nicht einfach Teile der Grafik nehmen um damit Sticker zu erstellen oder ähnliches.
Leider ist mir das jetzt schon ein paar Mal passiert und vor allem bei den 3D-Origami-Anleitungen finde ich das ärgerlich.


Bei dem dritten Hund kann man unter den Pfötchen ein kleinen Schnitt machen um ihn zum Beispiel an eine Seite zu hängen. Ich liebe solche Lesezeichen einfach und wenn man ihn auf Pappe klebt, dann verknickt er auch nicht so leicht.

Und erinnert ihr euch noch an ein anderes, tolles Design? Oder habt ihr einen Lieblingsbeitrag auf meinem Blog? Wie findet ihr das jetzige Design? Habt ihr Verbesserungsvorschläge/Kritik?

LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google