Freitag, 4. November 2011

Pumpkin festival ♥

Guten Abend ♥

Heute schaffe ich es endlich einmal Fotos von der Torte zu veröffentlichen. Es ist ein Maulwurfkuchen ohne Manderinen, dafür aber mit extra viel Vanille ♥ Die Kürbise sind aus Marzipan und selbst eingefärbt und "geformt" :) Leider sieht man noch das Kakaopulver als solches, aber kurz bevor er gegessen wurde, sah man es nur noch als dunkelbraune Färbung der Creme.
Die Torte hatte ich schon am 30.10 gemacht, da ich am 31.10 absolut keine Zeit dafür hatte. Ich hatte ja auch am Sonntag mehrfach gepostet gehabt, dass ich sie gemacht habe @_@ Und am Freitag hatte ich ja auch schon das Rezept vom Maulwurfkuchen gepostet gehabt. Wobei ich dieses im Endeffekt doch noch abgeändert habe.
Da ich momentan immer noch keinen Computer habe, ist die Sache mit den Fotos hochladen nicht so leicht.





Und wie gefällt sie euch?

Die Kekse habe ich mit Zahnstocher und geschmolzener Schokolade angemalt. Die Zebraröllchen sind eigentlich wie jedes Jahr für die Weihnachtskekse gedacht, aber ich wollte unbedingt Schokolade haben. Die Creme sieht nur so flüssig aus, nach einer Nacht im Kühlschrank war sie auch fest. Ich hätte wohl doch andere Gelantine nehmen sollen und vielleicht nicht gerade bei weit über 24°C in der Küche backen sollen. Aber ich finde es sieht so schöner aus, da diese unordentliche doch zu Halloween gehört und ich hab lieber Torten, die schmecken, anstatt "perfekte" Torten, die nach purem Zuckerguss schmecken. Ich hoffe ja immer noch, dass ich es nächste Mal wieder eine große Springform verwenden kann, da solche kleinen doch rechts gewöhnungsbedürftig sind. Am Sonntag back ich einen Maulwurfkuchen mit Vanillepudding schätz ich. Und dann kommt auch Weihnachtsdeko ♥ Wobei ich mich immer noch frage, WAS ich mit grüner bzw. orangener Lebensmittelfarbe dekorieren kann. Und Marzipan habe ich auch noch ein ganzes Stück über... Vielleicht kauf ich einfach eine ganze "Marzipandecke" und backe einen Weihnachtskuchen?

Bye :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen