Sonntag, 2. Juni 2024

#567 Bücherregal - Rotkäppchen lügt

 



 






TitelRotkäppchen lügt(Grimm Thriller Band 1)
AutorElias Haller
VerlagEdition M
GenreThriller
Seiten396 Seiten
Meine Bewertung
4/5


Ich bedanke mich hiermit recht herzlichst bei Netgalley.de für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplares.


 Inhalt

Nora Rathmann ist zuständig für die Korruption innerhalb vom LKA Berlin und hat somit viele Feinde. Als sie gegen den ehemaligen LKA-Präsidenten ermittelt, beginnt eine unglaublich brutale Mordserie mitten in Berlin. 

Review

CN: sehr viele brutale Morde

Das Buch konnte ich kaum auf Seite legen, so sehr hatte mich die Handlung in ihren Bann gezogen. Die Zeit verflog nur so beim Lesen. 

Die Handlung ist definitiv nichts für zartbesaitete, wie man allein schon an der Content Note erkennen kann. Der Autor interpretiert die Grimms Märchen auf sehr bestialische Art und Weise neu und führt einem damit menschliche Abgründe vor Augen. Es herrscht durchgehend eine angespannte und bedrückende Atmosphäre. 

Die Taten werden immer heftiger und der Fall an sich ist sehr verzwickt. Ich musste sehr gut aufpassen um manche Hinweise auf den Mörder nicht zu überlesen. Die Handlungsgeschwindigkeit ist typisch für einen Thriller dank der vielen, raschen Szenenwechsel recht hoch und das hält die Spannung oben.
Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer Reihe und somit lässt die Auflösung des Ganzen auf sich warten. Ich habe auf alle Fälle richtig Lust darauf bekommen die Fortsetzungen zeitnah zu lesen um herauszufinden, warum Menschen auf diese Art sterben mussten. 


Fazit

Für meinen Geschmack waren es zu viele Charaktere und zu viel Gemetzel, weshalb ich dem Ganzen einen Stern abziehe. Trotzdem freue ich mich auf die Fortsetzung, unter anderem weil ich auf die Auflösung des Ganzen gespannt bin. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google