Montag, 3. April 2017

Montagsfrage

Guten Morgen :)

Heute ist es wieder Zeit für die Montagsfrage. Nachdem ich am Wochenende flach lag, steht heute jede Menge Arbeit an.

https://buch-fresserchen.blogspot.de/

Habt ihr besondere Vorlieben bei den Themen in euren Büchern (Prinzen, Reisen, Märchen etc.) oder achtet ihr da gar nicht drauf?

So wirklich bevorzugte Themen habe ich eigentlich überhaupt gar nicht. Mir ist es nur wichtig, dass es sich nicht um irgendeine total stumpfsinnige Liebesgeschichte handelt und der Storyverlauf in sich stimmig ist. Es sollte auch nicht zu viele stereotypische Charaktere geben, was mir vor allem bei Dystopien wichtig ist. Ich empfinde es als total störend, wenn Frauen nur als Objekt dienen, welches unter allen Umständen vom Mann geretten und begehrt werden muss. Manche Liebesgeschichten haben durchaus ihren Reiz, nur manche sind mir einfach zu viel des Guten.
Bei Thrillern achte ich zum Beispiel darauf, dass es nicht zu sehr ins Unmögliche abrutscht. Das heißt ich habe gerne Bücher ohne irgendeinen Superhelden, der alle in jeder erdenklichen Situation retten kann.


Und was bevorzugt ihr?

Hoffentlich habt ihr alle einen schönen Start in die neue Woche.

Bye

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google