Mittwoch, 23. August 2017

Natur

Guten Tag 🍄

Gestern war ich wieder spazieren und manchmal frage ich mich wirklich was sich manche Menschen denken.
Man hört es ja immer wieder, dass man ja keine Glasflaschen(!) im Wald liegen lassen soll. Und ich habe mehr als 5 komplett zersplitterte Glasflaschen gesehen. Ein paar Glasscherben und auch die Flaschenböden hatten wir eingesammelt, aber dann war der Beutel voll. Sowas kann nicht nur die Waldtiere verletzten, sondern auch Waldbrände auslösen und leider wollen das manche nicht verstehen 💔 Aber ansonsten lag da wirklich wenig Müll herum, was aber auch an der Gegend an sich lag. 

Links oben ist ein Baggersee zu sehen


Bisher war ich noch nie Pilze sammeln und ich habe es auch nicht vor. Viel lieber gehe ich Kastanien sammeln, da man bei denen viel weniger falsch machen kann :) Ich war auch schon mit Kartoffeln oder Äpfel ernten, aber bisher habe ich noch keinen beim Pilze ernten begleitet.
Pilze sind wirklich wunderschön und ich finde es gibt nichts schöneres als durch den Wald zu gehen und nach diesen Ausschau zu halten. Es gibt einfach unglaubliche viele Sorten zu entdecken.

Und wo geht ihr gerne spazieren?

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google