Mittwoch, 6. Dezember 2017

[Werbung] App Helix




Hallo,

Vor einiger Zeit konnte ich dank dem Randomverlag.org das Buch "Helix" von Marc Elsberg lesen und rezensieren und seitdem gehört dieses definitiv zu einem meiner Lieblingsbücher. Aus dem Grund hatte ich mich auch tierisch darüber gefreut, als mir die App "Helix" angeboten wurde.

Bei dieser App fürs Smartphone kann man durch das beantworten von Fragen selbst bestimmen wie die Geschichte ausgeht.
Ich find die Idee dahinter sehr interessant und der Aufbau der App ist auch sehr einfach. Man bekommt in einer Art Messenger Mitteilungen von einem, der auf dem Gelände der Geheimoperation ist und um Hilfe bittet. Dann hat man immer wieder die Möglichkeit verschiedene Antworten auszuwählen und passend dazu ändert sich dann natürlich auch der Storyverlauf. An manchen Stellen muss man schnell zu einem Entschluss kommen, was mir gut gefallen hat. Um ein wenig Zeit zu sparen habe ich die Pausen ausgeschaltet, damit ich nicht so lange auf eine Antwort warten muss.

Leider gibt es nicht so viele Antwortmöglichkeiten und es war dann teils ganz schön schwer die richtige zu finden um weiterzukommen.

Alles in allem ist es jedoch ein netter Zeitvertreib und ich hab mich gut unterhalten gefühlt.

Die App findet man sowohl im Playstore als auch im Appstore unter dem Namen "Operation Helix" von der "Verlagsgruppe Random House" und es kostet auch nur 1,99 €.


Obwohl das Spiel recht kurz war möchte ich ihm 4/5 Sternen geben.

Ich möchte mich noch einmal herzlichst bei dem Blanvaletverlag für diese Möglichkeit bedanken!

Viele liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google