Freitag, 15. Dezember 2017

#58 Bücherregal - Die Rückkehr der toten Mädchen


TitelDie Rückkehr der toten Mädchen
AutorTom Dehlin
VerlagEdition M
GenreThriller
Seiten222 Seiten
Meine Bewertung
3/5

 Inhalt

In Mindenbruch verschwinden zwei Mädchen spurlos und tauchen nach einem Jahr scheinbar unbeschadet wieder auf, jedoch fehlt ihnen jegliche Erinnerung an diese Zeit. Nachdem ein weiteres Mädchen verschwindet wird die ganze Sache brenzlig. Es scheint so, als würde jemand von ganz oben die Aufklärung des Falles erschweren. Zwei suspendierte Beamte werden zudem Fall hinzugezogen und es scheint ganz so, als wäre das nicht der erste Fall dieser Art in Mindenbruch.

Review

Die Handlung ist durchaus nachvollziehbar und es ist durchweg spannend. Ich finde die Idee dahinter sehr interessant, da so ein Szenario durchaus realistisch klingt. Die Charaktere sind mehr oder weniger authentisch, sympathisch und vielschichtig. Vor allem die beiden Ermittler haben ziemlich viele Kanten und durch ihre ganzen Probleme sind sie auch interessant. An manchen Stellen scheint jedoch ihr Verhaltensmuster ziemlich absurd, was ich sehr schade finde.

Der Storyverlauf ist ziemlich holprig und wirkt auch ziemlich erzwungen. Leider ist auch der Schreibstil gewöhnungsbedürftig und hat mich nicht wirklich angesprochen.
Zwischendrin wirkte alles ein wenig langatmig aufgrund vollkommen überflüssiger Passagen. Diese wirken eher wie Lückenfüller und das ist ziemlich Schade. An anderen Stellen hatte ich mir mehr Informationen erhofft und die blieben dann leider aus.
Die Mädchen hatte ich mir etwas vielschichtiger erhofft, jedoch sind sie eher sehr stereotypisch gehalten.


Fazit

Das Buch eignet sich prima für zwischendurch, da es ziemlich dünn ist. So wirklich vom Hocker hat es mich nicht gerissen, aber trotz allem vergebe ich 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google