Freitag, 29. Dezember 2017

#60 Bücherregal - Du, ich und die Farben des Lebens


TitelDu, ich und die Farben des Lebens
AutorNoa C. Walker
VerlagList Taschenbuch
GenreLiebesroman
Seiten400 Seiten
Meine Bewertung




 Inhalt

Janica lernt Thomas kennen und alles scheint perfekt. Durch ihre lebensfrohe Art taut dieser immer mehr auf und die beiden verlieben sich ineinander. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit Janica.

Review

Es ist eine traurige und doch sehr romantische Geschichte. Mich hat sie wirklich bewegt und auch heute denke ich noch ab und an daran.
Die Tiefen werden nicht geschönt und trotzallem ist das Buch alles andere als ein reines Trauerspiel. Janica ist wirklich ein sehr positiver Charakter und das merkt man an sehr vielen Stellen im Buch. Sie hat trotz Rückschlägen bis zum Schluss eine unheimliche Freude am Leben, obwohl auch sie an einigen Stellen ins stolpern kommt. Zudem sieht Janica den Tod nicht als absoluten Feind an, sondern als Teil des Lebens und somit bleibt das Buch auch trotz der Thematik recht positiv.
Die ganzen Szenen werden sehr detailreich beschrieben, weshalb ich es mir auch gut vorstellen konnte. Der Schreibstil ist sehr poetisch, emotional und gibt der ganzen Geschichte etwas sehr realtisch.

 Jedoch empfinde ich ihn  als ziemlich gewöhnungsbedürftig und an manchen Stellen hat mir die Wortwahl auch nicht gefallen.
Die Kapitel um Steffen schienen teilweise überflüssig und störend, da man so immer wieder aus dem Haupthandlungsstrang gerissen wurde.

Es tauchen wirklich viele sehr schöne Metaphern auf, jedoch ist es mir dann doch an einigen Stellen zu viel.

Fazit

Normalerweise muss ich bei Büchern und Filmen nicht weinen, jedoch kamen mir dann doch die Tränen. Das Thema Krebs geht mir dann doch sehr Nahe und deshalb hatte ich auch erst ziemlich mit mir gehadert, ob ich es jetzt lesen soll oder nicht. Letztendlich bin ich jedoch froh darum es getan zu haben, da das Buch sehr lebensbejahend ist und einem zeigt, was wirklich im Leben zählt. Es ist wirklich sehr leicht zu lesen, aber aufgrund der Thematik nichts für zwischendurch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google