Mittwoch, 7. März 2018

Zähl die Seiten Challenge 2018 - Februar

 

Hallo  :)

Und das ist jetzt der erste Zwischenstand für 2018. Was habt ihr euch für Ziele gesetzt? Wahrscheinlich werde ich meines im Laufe des Jahres anpassen, aber fürs erste ist das Ziel hoch genug gesteckt.
  1. Das Netz(William-Sandberg-Serie, Band 1) von Fredrik T. Olsson, 672 Seiten 
  2. Oath of office(Luke Stone #2) von Jack Mars, 300 Seiten
  3. All that remains von Hannah Holborn, 259 Seiten
  4. Hot Zone von Steven Konkoly, 352 Seiten
  5. Among wolves von R.A. Hakok, 381 Seiten
  6. Sepsis - Verkommenes Blut von Ilona Bulazel, 286 Seiten
  7. Gelöscht 01 - White von Sabina S. Schneider, 215 Seiten
  8. Die Zeit heilt keine Wunden von Hendrik Falkenberg, 576 Seiten
  9. Trigger Break von Ty Patterson, 397 Seiten
  10. Wenn plötzlich die Angst kommt von Roger Baker, 192 Seiten
  11. Garten der Schmetterlinge von Dot Hutchison, 348 Seiten
  12. The game you played von Anni Taylor, 436 Seiten
  13. Unendlicher Tod von James McFetridge, 400 Seiten
  14. Dieser Schmerz ist nicht meiner von Mark Wolynn, 304 Seiten, Rezension
  15. Until the end of the world von Sarah Lyons Fleming, 401 Seiten
  16. Das Flüstern der Sterne von Nick Jones, 327 Seiten
  17. Sternstunden der Menschheit von Stefan Zweig, 236 Seiten
  18. Mädchendurst von Timo Leibig, 256 Seiten
  19. Hurra, wir lieben noch! von Bill Mockridge und Margie Kinsky, 256 Seiten, Rezension
  20. Winterdiebe von Gisela Garnschröder, 130 Seiten
  21. The enigma strain von Nick Thacker, 366 Seiten
  22. Rift von Andreas Christensen, 259 Seiten
  23. Damaged von Pamela Callow, 412 Seiten
  24. Bone of Contention von Bette Golden Lamb und J.J. Lamb, 326 Seiten
  25. Exoplanet: Mission Kepler-438b, 313 Seiten, Rezension
  26. Machtspiel der Geschlechter von Bella Forrest, 416 Seiten
  27. Stumme Geliebte von Romy Fölck, 114 Seiten
  28. Der Passagier von Steffen Jacobsen, 384 Seiten
Insgesamt 9.314 von 20.000 Seiten und 28 von 70 Büchern

Januar: 13 Bücher, 4.814 Seiten, 371 Seiten/Buch
Februar: 15 Bücher, 4.500 Seiten, 300 Seiten/Buch

Dystopie: 6
Horror: 1
Klassik: 1
Krimi: 4
Sachbuch: 3
Science Ficion: 2
Thriller: 11
Englische Bücher: 11

Mein eigentliches Ziel war es im Februar wieder mehr zu malen und um ehrlich zu sein habe ich einmal gerade ein handvoll Bilder gemalt. Eigentlich ist das sehr ungewöhnlich für mich, da ich in der Regel sehr viel und auch sehr gerne male. Dafür habe ich endlich das Tutorial "Aquarellbleistifte" fertig gestellt, was ich mir ja schon seit Monaten vorgenommen habe. Zudem habe ich auch ein Bild fertig stellen können, welches schon seit mehr als 2 Jahren auf meinem Block ist. Momentan fehlt mir einfach die Inspiration und es fällt mir um einiges leichter mich mit einem Buch hinzusetzen als mich stundenlang mit einem Bild zu beschäftigen. Aber ich denke einmal das wird sich bald wieder ändern und dann werde ich auch definitiv wieder mehr malen und schreiben.

Und jetzt kommen wir zu den Büchern, immerhin habe ich im Februar ganze 15 Stück lesen können. Seit längerem hänge ich an "Die Bourne Identität" von Robert Ludlum fest und es fällt mir wirklich schwer das Buch zu lesen. Das hat vor allem etwas damit zu tun, dass eine recht kleine Schriftgröße verwendet wurde und dann strengt das Lesen schon ziemlich an.
Für den Februar hatte ich mir ja auch vorgenommen nicht ganz so viele Thriller zu lesen, obwohl sich ja gefühlt kaum etwas anderes auf meinem SuB befindet. Insgesamt habe ich 15 Bücher aus 6 verschiedenen Genres gelesen. Ich habe auch ein Buch aus dem Genre "Klassik" beendet und somit hab ich schon 1/5 meiner Klassikerchallenge beendet.
Mein Highlight war "Hurra, wir lieben noch!" von Bill Mockridge und Margie Kinsky. Die anderen Bücher haben mich leider nicht so begeistert wie dieses hier.

Auf meinem SuB befinden sich momentan nur noch 11 Bücher und 21 eBooks. Wenn es so weiter läuft wie bisher, dann befinden sich im April unter 20 Bücher auf meinem SuB. Die ABC-Challenge ist jetzt zur Hälfte geschafft und mal schauen wie es mit den anderen Challenges weiter geht. So konkret habe ich mir keine Bücher für März vorgenommen, da ich gerne spontan entscheide was ich lese. Ich möchte jedoch auf alle Fälle "Die Bourne Identität" beenden und ein weiteres Sachbuch lesen. Dieses Mal wird wahrscheinlich die durchschnittliche Seitenanzahl viel höher sein, da ich kaum noch dünne Bücher besitze.

Und wie sieht es bei euch aus?

Grüße
Pea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google