Sonntag, 13. August 2023

#548 Bücherregal - Vino Furioso(Kurzrezension)

 

     




TitelVino Furioso(Julius Eichendorff 8. Fall)
AutorCarsten Sebastian Henn
VerlagEmon Verlag
GenreKrimi
Seiten272 Seiten
Meine Bewertung
 3/5


 Inhalt

An dem Geländer der Ahrtalbrücke der Autobahn wurde ein berühmter Schlagersänger aufgeknöpft. Auf seinem Hemd befindet sich jede Menge Wein und da gibt es noch vieles mehr, was die Ermittler stutzig macht. Und obwohl der Koch Julius Eichendorff es besser weiß, stürzt er sich wieder in die Ermittlungen. Wurde der Sänger von seiner Stalkerin oder gar einem Fan umgebracht? Und was haben die Naturwinzer damit zu tun?

Review

Das Buch hatte ich schnell durch gelesen und es eignet sich prima für zwischendurch, weil es eher ein leichter und humorvoller Krimi ist. Zudem ist es definitiv mal etwas anderes, da der Koch hier hauptsächlich auf eigene Faust ermittelt.

Der Fall ist dieses Mal recht komplex und an sich geht es rund um die Schlagerszene mitsamt all den durchaus kuriosen Stars.

Jedoch steht dieses Mal die Nebenhandlung, also Julius sein Leben im Vordergrund. Ein Fernsehsender möchte ihn ganz groß rausbringen als Koch, schließlich ist er kein Unbekannter und er hat einen interessanten Charakter. Und dann hat seine Frau Anna sich noch etwas groß vorgenommen.

An sich fand ich beide Handlungsstränge interessant, jedoch hatte mir der rund um Julius besser gefallen. Der war wenigstens halbwegs nachvollziehbar und wegen Julius kommt es nun einmal zu Problemen. Das rund um die Sternchen war mir ab die Hälfte zu überzogen. Wären die Morde in umgekehrter Reihenfolge gewesen, hätten sie wahrscheinlich eine besser Wirkung gehabt.

Die Wortwitze und die Situationskomik lockern immer wieder die Stimmung auf.

Fazit
An sich fand ich den Band ganz okay. Obwohl er mich jetzt nicht von den Socken gehauen hat freue ich mich darauf den Rest der Reihe zu lesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google