Montag, 1. Juli 2019

#42 Montagsfrage



Guten Tag :)

Heute gibt es einmal wieder die Antwort auf die Montagsfrage.

Montagsfrage #42 – Buch mit Notiz?


Um ehrlich zu sein hasse ich es in Bücher zu schreiben. Meistens mache ich mir während dem Lesen auf einem Notizblock(oder per App) ein paar Notizen, aber das war es dann auch.
So wirklich angefangen zu hassen habe ich es erst durch ein paar Lehrpersonen. Die hatten einen immer regelrecht zusammen geschrieen, wenn man ein Buch ohne Notizen/Markierungen vor sich hatte und das selbst wenn ein voll beschriebener Block daneben lag und man wusste wie die Handlung war. Und da konnte ich denen noch 10 Mal erklären, warum ich nichts unterstreiche und markiere oder zwischen den Zeilen schreibe. Mich stört so etwas beim Lesen einfach nur und ich kritzel nur in Texten herum, wenn ich sie extra dafür ausgedruckt habe. Zu dem finde ich es schwierig die Übersicht zu behalten, wenn zwischen jeder 3. Zeile irgendetwas steht. In Klausuren durfte man die Lektüre ohnehin nicht benutzen, weshalb die ganzen Notizen/Markierungen einem ohnehin nichts gebracht hätten.
Wenn ich zum Beispiel eine Textstelle super finde, dann notiere ich sie mir in einem extra Notizbuch in dem nur Zitate sind. Klebezettel halten auch nicht ewig und mich würde es unheimlich ärgern, wenn die mit der Zeit nur noch lose im Buch herumfliegen.
Mir macht es nicht aus wenn andere in ihren Büchern herum kritzeln, so lange ich diese danach nicht zum Lesen bekomme.

Hoffentlich habt ihr eine schöne Woche mit angenehmen Temperaturen. Die Hitzewelle ist dieses Jahr wirklich nicht ohne und ich bin um jeden Tag dankbar an dem die Temperaturen unter 30°C sind.

LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google