Mittwoch, 3. Juli 2019

Lesemonat Juni


Guten Morgen :)

Hier ist mein Lesemonat Juni und ein kleiner Rückblick.

Für meinen Blog habe ich insgesamt 6.534 Wörter geschrieben und für meine Fanfictions ganze 9.308 Wörter was ganze 528 Wörter pro Tag macht.
Endlich habe ich mich einmal hingesetzt und an den beiden kreativen Projekten gearbeitet. Die Namen der Hauptprotagonisten stehen jetzt endlich fest und zwar habe ich mich auf "Sophia" und "Patrick" bei der Horrorgeschichte und "Marie" und Tim" bei der Geschichte über Freundschaft. Was die anderen Charaktere betrifft habe ich noch keine Namen, aber es stehen schon ein paar gute zur Auswahl. Bei meinem Projekt was jetzt fast genau 13 Monate alt ist bin ich mittlerweile bei 84.000 Wörter. Eigentlich sollte das nur 3 Kapitel mit insgesamt 10.000 Wörter umfassen.


  1. Ende gut, alles gut! von Thomas Herzberg, 211 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  2. Die Öko-Challenge von Komplett-Media, 176 Seiten, 4/5 Sternen, Booktalk
  3. Selfies vom Mond von André Nagerski, 123 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  4. Der Tote im Strandkorb von Anna Johannsen, 284 Seiten, 2,5/5 Sternen, Rezension
  5. Wenn nicht jetzt, wann dann von Harald Lesch, 369 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  6. To Kill a Mockingbird von Harper Lee, 324 Seiten, 4,5/5 Sternen, Booktalk
  7. Mörderinnen von Veikko Bartel, 240 Seiten, 5/5 Sternen, Rezension
  8. Nur eine Ewigkeit mit dir von Kristina Moninger, 300 Seiten, 3/5 Sternen
  9. Retribution Ridge von Anna Willett, 232 Seiten, 1,5/5 Sternen, Rezension
  10. Rabenschwarze Intelligenz von Josef H. Reichhoff, 256 Seiten, 5/5 Sternen, Rezension
  11. Watership Down von Richard Adams, 485 Seiten, 5/5 Sternen, Booktalk
  12. Unbarmherzig von Markus Kleinknecht, 424 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  13. Brainspam von Torsten Sträter, 191 Seiten, 3/5 Sternen, keine Rezension
  14. Wie ich vom Weg abkam um nicht auf der Strecke zu bleiben von Eduard Freundlinger, 276 Seiten, 3,5/5 Sternen
  15. Solange die Hoffnung uns gehört von Linda Winterberg, 471 Seiten, 5/5 Sternen, Booktalk
  16. One perfect lie - Der Schein trügt von Lisa Scottoline, 412 Seiten, 2/5 Sternen, Rezension
  17. Das Blut der Hirsche von Mons Kallentoft und Markus Lutteman, 397 Seiten, 4,5/5 Sternen Rezension
  18. Mörder von Veikko Bartel, 256 Seiten, 5/5 Sternen, Rezension
  19. In all den Jahren von Barbara Leciejewski, 449 Seiten, 4/5 Sternen
  20. Weil mein Herz dich ruft von Jennifer Waschke, 269 Seiten, 4,5/5 Sternen, Rezension
  21. Apocalypse Z von Manel Loureiro, 397 Seiten, 3/5 Sternen
  22. Du bringst mein Leben so schön durcheinander von Claire Christian, 320 Seiten, 5/5 Sternen, Rezension
  23. Papst Franziskus von Michael Hesemann, 321 Seiten, 4/5 Sternen
  24. Gier von Marc Elsberg, 448 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  25. Mit allen Mitteln von Jens Bühler, 366 Seiten, 5/5 Sternen, Rezension
  26. Universum für Neugierige von Harald Lesch, 258 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  27. Die Stille vor dem Tod von Cody McFadyen, 481 Seiten, 3/5 Sternen, Booktalk
  28. Der Präsident von Sam Bourne, 480 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  29. Savage moon von Cris Simms, 418 Seiten, 3/5 Sternen
  30. Wie Gräser im Wind von Ella Zeiss, 383 Seiten, 5/5 Sternen, Booktalk
  31. Freak the Mighty von Rodman Philbrick, 192 Seiten, 4,5/5Sternen, Rezension
  32. Von Hoffnung getragen von Ella Zeiss, 416 Seiten, 5/5 Sternen, Rezension
  33. Unauthored letters von Tara C. Allred, 392 Seiten, 1,5/5 Sternen
  34. Who the fuck is dracula? von Sebastian Wotschke, 78 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  35. Terms of use von Scott Allan Morrison, 384 Seiten, 3/5 Sternen
  36. Am Ende des Jahres von Anja May, 364 Seiten, 4/5 Sternen
  37. Die Angst schläft nie von Rachel Caine, 381 Seiten, 3/5 Sternen
  38. Suitcase Girl von Ty Hutchinson, 344 Seiten, 1/5 Sternen
  39. Die Einkaufsrevolution von Tanja Busse, 320 Seiten, 4/5 Sternen, Booktalk
  40. Hannah und ihre Brüder von Ronald H. Balson, 476 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  41. Nachts schweigt das Meer von Kate Penrose, 464 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  42. Dry von Neal und Jarrod Shustermann, 448 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  43. Dünenblut von Sven Koch, 352 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  44. Dschungel von Friedemann Karig, 383 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  45. Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte von Anne Freytag, 448 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  46. Juister Mohn von Elke Bergsman und Anna Johannsen, 287 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  47. Hostile Witness von Rebecca Forster, 420 Seiten, 2,5/5 Sternen
  48. Hafenmord von Katharina Peters, 316 Seiten, 3/5 Sternen
  49. The Victims' Club von Jeffery Deavers, 45 Seiten, 3/5 Sternen, keine Rezension
  50. Die Straße des Siegers von Osmar White, 304 Seiten, 3/5 Sternen, keine Rezension
  51. Pata Negra von Eduard Freundlinger, 432 Seiten, 3/5 Sternen, keine Rezension
  52. Bookless von Marah Woolf, 312 Seiten, 3,5/5 Sternen
  53. Der Mann auf der Hallig von Anna Johannsen, 303 Seiten, 4/5 Sternen
  54. Shining von Stephen King, 625 Seiten, 5/5 Sternen
  55. When the water runs out von David Canford, 316 Seiten, 2,5/5 Sternen

Insgesamt 18.820 von 26.250 Seiten und 55 von 75 Büchern, 346 Seiten/Buch

Januar: 11 Bücher, 3.000 Seiten, 273 Seiten/Buch
Februar: 9 Bücher, 3.145 Seiten, 350 Seiten/Buch
März: 8 Bücher, 3.071 Seiten, 384 Seiten/Buch
April: 9 Bücher, 3.008 Seiten, 335 Seiten/Buch
Mai: 9 Bücher, 3.523 Seiten, 392 Seiten/Buch
Juni: 9 Bücher, 3.073 Seiten, 342 Seiten/Buch

Genre
Dystopie: 2
Fantasy: 1
Historischer Roman: 5
Horror: 1
Humor: 2
Klassiker: 2
Krimi: 8
Mystery: 2
Psychothriller: 5
Roman: 7
Sachbuch: 8
Science-Fiction: 1
Thriller: 9
True Crime: 2

Neuzugang
A long way down von Nick Hornby
Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King

Rezensionsexemplare
Der Mann auf der Hallig von Anna Johannsen, 303 Seiten
Die Macht der Verzweiflung von Hendrik Falkenberg
Küstenstill von Elias Haller
Noch einmal vielen Dank dafür ♥

Lese ich gerade:
After the Shock von Scott Nicholson
Das Paulusevangelium von Wolfgang Hohlbein
Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King


Auf meinem SuB befinden sich noch 5 Bücher und 5 ebooks. Er ist also immer noch sehr überschaubar.

Meine persönliches Highlight war:
Shining von Stephen King, 625 Seiten, 5/5 Sternen

Anfangs war ich wirklich skeptisch gegenüber Shining, weil wirklich sehr lange einfach nichts passierte. Ich kenne das von anderen Bücher vom Autor, dass der Spannungsaufbau wirklich schleppend voran geht und deshalb habe ich das Buch auch weiter gelesen. Es ist ein wirklich gutes Buch aus dem Genre "Horror" und hauptsächlich wird mit den Erwartungen bzw. der Psyche des Lesers gespielt. Also es ist alles typisch für den Autor und man weiß nie so wirklich wie real alles ist.

Und die große Enttäuschung war "When the water runs out" von David Canford mit 2,5/5 Sternen.
Jetzt habe ich genau zweimal die 2,5 Sterne-Bewertung vergeben diesen Monat und trotzdem hat mich nur dieses Buch am meisten enttäuscht. An sich finde ich die Idee sehr spannend, denn in den USA ist in einigen Teilen eine Wasserknappheit und Kanada hat ja wirklich mehr als genug Wasser. Daraus könnte man einen wirklich sehr guten Thriller machen. Was mich jedoch absolut gestört hatte waren die gefühlten 10.000 Bettgeschichten alle paar Seiten. Und das war teilweise so sexistisch und Klischee behaftet, dass ich es einfach nur abstoßend fand. Die weiblichen Politikerinnen bzw. Protagonisten haben sich gefühlt durch alle Betten geschlafen für den Erfolg. Man will an Informationen kommen? Aber erst einmal ab ins Bett mit den Protagonisten! Mitten drin gibt es zum Beispiel eine Verfolgungsjagd mit Wölfen und viel Tod und kurz darauf springen wieder welche in die Kiste und lieben sich plötzlich?! Beim Lesen war ich fast schon dazu geneigt eine Strichliste zu führen bezüglich der Bettgeschichten, weil das alles einfach nur absurd war. Selbst der Schluss passte absolut nicht, der Schreibstil war oft eine Katastrophe und da es ein kostenloses Buch war, konnte ich mich im Endeffekt nur über die vergeudete Zeit ärgern. Da war selbst "Hostile Witness" um einiges besser, aber auch da hätte man viel mehr rausholen können.


Bei der 'Goodreads Summer Reading Challenge' habe ich schon ganze 8 von 21 Punkten erreicht. Ich habe mir ja fest vorgenommen pro Buch nur einen Punkt zu vergeben und deshalb geht es auch so langsam vrran. Und durch diese Challenge komme ich auch gut voran was mein anderes Vorhaben angeht: SUB-Abbau und die Werke von Stephen King nach und nach zu lesen.

Und was die anderen Challenges wie die ABC-Challenge lasse ich mir Zeit. Ich bin ja jetzt schon bei 56 Büchern und ich bin was das betrifft wirklich guter Dinge. Und selbst wenn ich es nicht schaffe ist es ja kein Weltuntergang. Für Vorschläge was Autoren bzw. Titel betrifft bin ich immer offen. Bei dem Buchstaben C schwanke ich zwischen 'Cujo' oder 'Carrie' von Stephen King.

Der Epilog für "Spiel der Liebe"(Fanfiction) ist immer noch nicht geschrieben, aber ich arbeite noch dran. Nach so langer Zeit möchte ich auch einen guten Epilog haben mit einem wunderschönen Ende.
Auch die Videos/Tutorials stehen noch an samt den dazugehörigen Comicstrips. Und ich muss definitiv wieder mehr malen/zeichnen, denn genau das habe ich im Juni kaum getan wegen der Hitze. Leider ist Ventilator aufstellen und alles wegen der Trigeminusneuralgie keine Option und so muss ich halt sehen wie ich damit zurecht komme. Durch die Neuralgie muss ich vor allem im Sommer aufpassen wo ich einkaufe oder mich aufhalte und da ist es dann oft so, dass ich manche Geschäfte erst wieder im Spätherbst aufsuche. Leider bin ich durch die Nervenschmerzen ziemlich windempfindlich und ein Ventilator kann ziemlich schlimme Schmerzattacken hervorrufen, die auch manchmal tagelang andauern. Und bei der Hitze eine Maske bzw. Schal zu tragen ist auch keine Option.

Viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google