Freitag, 15. Juni 2018

#107 Bücherregal - Damaged


Titel(Englisch)Damaged
AutorPamela Callow
VerlagPamela Callow Publishing
GenreThriller
Seiten420 Seiten
Meine Bewertung
3,5/5

 Inhalt

Als sich die Großmutter aus Sorge um ihre Enkelin an die Anwältin Kate Lange wendet hat diese lange Zweifel, ob es sich wirklich um ein ernst zunehmendes Problem handelt oder nicht. Als auf einmal die Enkelin ermordet wird macht sich die Anwältin auf die Suche nach Antworten und stößt dabei auf ein paar gefährliche Dokumente. Wie weit soll sie für die Wahrheit gehen?

Review

Die Handlung schreitet recht schnell vorran und es gibt auch viel Action. Der Spannungsaufbau ist langsam.
Der Schreibstil ist angenehm, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann warum ständig die Blicke und Augen der anderen Personen erwähnt werden.
Vor allem die vielen Wendungen haben mir gefallen und dass es zwei Stories in einer sind. Wer ist der Serienkiller und wieso hat der Patient nach der Operation Hepatitis C? Durch die vielen falschen Fährten weiß man recht lange nicht wer der Killer ist.
Die Erzähler wechseln immer wieder und so erhält man unter anderem auch tiefe Einblicke in die Gedankenwelt des Killers.

In meinen Augen gibt es einfach viel zu viele Charaktere die stereotypischer nicht mehr sein könnten. Vor allem versteht man nicht immer ganz welchen Zweck diese habe und warum man sie nicht einfach weglässt.
Leider hat der Hauptcharakter Kate zu viele romantische Interessen und das nimmt etwas den Fokus von der Handlung und passt nicht zu recht zu einem Thriller. Zudem ist sie recht blauäugig für einen Anwalt, was ziemlich unpassend ist.
Es gibt viel Hintergrundhandlung, was das alles stellenweise langatmig erscheinen lässt. Dieses hält sich jedoch im Rahmen.
Fazit

Es ist das 1. Buch einer Reihe. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne Thriller mit Anwälten und über Medizin liest. An sich ist es ein beängstigendes Szenario und nichts für schwache Nerven. Ich habe es in einem Rutsch durch gelesen, da ich unbedingt wissen wollte wie es endet und ich freue mich schon darauf Band 2 lesen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google