Montag, 15. Oktober 2018

Montagsfrage


Guten Morgen :)

Hier ist die Antwort auf die Montagsfrage von "lauter und leise".

Montagsfrage #7 – Schreibst du überwiegend Rezensionen über Bücher, die dir gefallen, oder auch über Bücher, die dir nicht gefallen?

Heute gibt es mal wieder die Antwort auf die Montagsfrage.
Seit diesem Jahr rezensiere ich alle Bücher, die ich lese. Momentan versuch ich auch gute Rezensionen mit viel Inhalt zu füllen, da man ja schnell dazu neigt positive Rezensionen knapp und bündig zu lassen.
Überwiegend rezensiere ich Bücher positiv, da ich mir meistens genau überlege was ich lesen möchte und was nicht. Und da erwische ich eigentlich relativ selten schlechte Bücher, außer ich lass mich von dem Wort "kostenlos" oder "ausleihen" dazu verleiten mal nicht so genau nachzulesen was es mit dem Buch auf sich hat.

Und bei euch?

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

LG

2 Kommentare:

  1. Hey =)

    Bei positiven Rezensionen geht es mir manchmal so, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen kann oder wie ich meine Eindrücke in Worte fassen kann. Bei negativer Kritik fällt mir das viel einfacher. Das kann ich auch viel besser begründen =). Zum Glück hab ich mittlerweile auch ein Händchen für die Auswahl meiner Bücher. Ich greife da eigentlich auch kaum daneben =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Sei gegrüßt!

    Momentan versuch ich auch gute Rezensionen mit viel Inhalt zu füllen, da man ja schnell dazu neigt positive Rezensionen knapp und bündig zu lassen.
    --> Oh ja, das kenne ich nur zu gut! Aber ich habe mich auch schon sehr verbessert. Die Übung macht's ;)

    Ich rezensiere allerdings bei weitem nicht alles was ich lese. Sondern tatsächlich nur Bücher die ich mochte (und auch da nicht alle). Das hat einen bestimmten Grund...

    Montagsfrage: Nur positive Rezis? || Mein Senf für die Welt

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google