Sonntag, 7. Oktober 2018

#140 Bücherregal - Mord an Halloween


TitelMord an Halloween 
AutorDenny van Heynen
Verlag-
GenreThriller
Seiten53 Seiten
Meine Bewertung
3,5/5

Ich bedanke mich hiermit recht herzlichst bei Denny van Heynen für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplares über das Portal https://rezi-suche.de

 Inhalt

Die beiden Detectives Mason und Morkride von Scotland Yard freunden sich an Halloween in einem Pub mit Freddie Carlson an. Jedoch finden die beiden diesen kurze Zeit spät ermordet vor. Zu allem übel versucht Mason seine Gefühle zu Morkride in den Griff zu bekommen.

Review


Das Buch wurde in einem angenehm flüssigen Schreibstil verfasst. Wie im Klappentext angekündigt steht die zwischenmenschliche Ebene zwischen den sympathischen Ermittlern im Vordergrund und die Ermittlungsarbeit wird nur oberflächlich behandelt.
Am Ende des Buches frage ich mich wie eine Beziehung der beiden funktionieren soll, wenn sie zu Stande kommt. Kann so etwas dem Beruf standhalten?
Das Cover ist passend zu der Handlung.

Manche Szenen waren wirklich absurd zum Beispiel der Mord an sich. Jedoch wenn man an reale Fälle denkt wirkt selbst so ein Szenario durchaus realistisch.
Was den Fall an sich betrifft hätte er spannender sein können. 


Fazit

Hierbei handelt es sich trotz des Themas um eine lockere Lektüre. Man hat sie schnell durch gelesen, da es sich quasi nur um den Einstieg in eine Buchreihe handelt. Die Mordszene wird nicht zu graphisch als bildhaft beschrieben.
Mir fällt es ziemlich schwer das Buch zu beurteilen bei so wenig Seiten und nur 12.000 Wörtern. Ich hätte gerne mehr erfahren auch wenn es sich wirklich nur um eine Kurzgeschichte handelt. Vielleicht erfährt man ja in den Nachfolgebänden mehr über die Hauptprotagonisten, denn so bleiben sie leider eher blass. Das Buch macht auf Fall Lust darauf mehr zu erfahren und hat mein Interesse geweckt. Es ist auf jeden Fall ein guter Einstieg für die Reihe, mir hatte jedoch „Tödliche Raben“ besser gefallen.
Das Buch beinhaltet unter anderem das Thema LGBTQ+, also ist es auch nichts für Menschen, die das Thema abstoßend finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google