Montag, 22. Oktober 2018

Montagsfrage


Guten Morgen :)

Hier ist die Antwort auf die Montagsfrage von "lauter und leise".

Die Montagsfrage #8 – Leihst du Bücher aus Bibliotheken aus? Wenn ja: warum, wenn nein: warum nicht?

Um ehrlich zu sein mache ich das nur noch ganz selten. Das hat aber auch viel damit zu tun, dass ich schon alle interessanten Bücher dort gelesen habe.
Als Kind war ich regelmäßig in der Bibliothek und das vermisse ich ziemlich. Momentan bin ich Mitglied in einer und leih mir immer nur ebooks für unterwegs aus. Bei einer 20qm Wohnung ist halt nicht genügend Platz für jedes Buch und da ist ausleihen defintiv die richtige Entscheidung.

Und bei euch?

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

LG

2 Kommentare:

  1. Huhu Peanut,

    ja, ich kann das verstehen mit dem Platzproblem. das hatte ich auch eine ganze Zeit lang. Inzwischen konnte ich mir jedoch eine etwas größere Wohnung gönnen und ein großes Bücherregal. daher kaufe ich recht viele Bücher bzw. frage bei Verlagen an, ob ich ein Rezensionsexemplar bekomme.
    Meinen Kommentar zur Monatsfrage findest Du in meinem Blog. Freue mich sehr über Besuche. :)

    Liebe Grüße
    Jay von Bücher wie Sterne

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo ^_^ Bücher/ebooks auszuleihen ist nicht nur günstig und platzsparend, sondern ich finde, es ist auch eine Lebensweise. Viele wollen nur besitzen besitzen besitzen, aber die Bibliothek kann manchmal schon der erste Schritt zu einer sozialeren Gesellschaft und den unkontrollierten Konsum einen Halt setzen.

    Hier meine Antwort auf die Montagsfrage

    Schöne Lesegrüße,
    Lumina

    AntwortenLöschen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google