Sonntag, 14. Oktober 2018

#142 Bücherregal - Winterdiebe(Kurzrezension)


TitelWinterdiebe
AutorGisela Garnschröder
VerlagMidnight
GenreCosy Krimi
Seiten130 Seiten
Meine Bewertung
4/5

 Inhalt

Nachdem Burghard Fosser aus dem Gefängnis entlassen wird, bewirbt er sich um einen Job bei Bauer Schultenbaum. Eigentlich will Burghard nach dem Weihnachtsbaumverkauf wo anders arbeiten, aber er lernt die Halbschwester vom Bauer namens Susanne kennen. Beide haben große Geheimnisse voreinander und genau das droht ihnen zum Verhängnis zu werden.

Review

Der Schreibstil ist angenehm und man kann sich alles prima vorstellen. Die Handlung ist nachvollziehbar und recht typisch für einen Cosy Krimi. Es passieren eigentlich recht harmlose Sachen und es gibt auch einige Wendungen. So wirklich Spannung kommt nicht auf, aber ich habe mich beim Lesen auch nicht gelangweilt.
Mir hat das Buch sehr gefallen und ich hätte gerne etwa mehr gelesen. Das Bild vom Cover finde ich sehr schön und es passt auch gut zur Handlung.


Fazit

Das Buch ist mit seinen etwas 100 Seiten sehr kurz und eignet sich damit prima für zwischendurch. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine Lektüre für einen Abend sucht. Es wird als Fast Krimi angepriesen und ich selbst würde dem Buch auch die Bezeichnung geben.
Ich hatte das Buch beim Adventskalender von Midnight als kostenloses Leseexemplar erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google