Sonntag, 16. Juli 2023

#541 Bücherregal - Blackhole(Kurzrezension)

  


TitelBlackhole 
AutorMarc Elsberg
VerlagBlanvalet
GenreThriller
Seiten62 Seiten
Meine Bewertung
2/5


 Inhalt

(Sequel/Fortführung von Blackout)
Vor 10 Jahren kam es zu einem Blackout und flächendeckend fiel für längere Zeit der Strom komplett aus. Wer hat damals von dieser Krise profitieren können? Und wen hat das ganze ins Unglück gestürzt?

Review

Von dieser Fortsetzung bin ich schlichtweg enttäuscht. Denn sie hat bis auf den Namen und einige Rückblicke nichts mit der Hauptgeschichte gemeinsam. Ich hatte mir mehr erhofft und vor allem Informationen dazu, wie die Gesellschaft wieder auf die Beine gekommen ist.

Die Charaktere wirkten durchgehend platt und austauschbar, was jetzt für Kurzgeschichten nichts ungewöhnliches ist. Jedoch hatte ich mir wenigstens eine Figur gewünscht, mit der man mitfiebern kann. Leider zog sich dann auch noch die Handlung wie Kaugummi und mir war der Ausgang von dem Ganzen ab einem gewissen Punkt vollkommen gleichgültig.

An sich fand ich die Idee sehr spannend, jedoch wurde sie definitiv auf zu wenigen Seiten erzählt. Hier kommt Elsberg wunderbarer, detaillierter Schreibstil einfach nicht zur Geltung.

Fazit

Alles in allem hatte ich mir mehr Tiefe gewünscht und wahrscheinlich hätte die das alles für mich interessanter gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google