Sonntag, 21. Januar 2018

#66 Bücherregal - Kinder, die zum Töten taugen


TitelKinder, die zum Töten taugen
AutorReinhard Berk
VerlagIndependently published
GenreFantasyhorror
Seiten180 Seiten
Meine Bewertung

 Inhalt

Der Teufel verleitet Jugendliche dazu zum Mörder zu werden. Im Alkohol- und Drogenrausch töten diese ein minderjähriges Mädchen. Viele Jahre wiegen sich die Täter in Sicherheit, bis die Vergangenheit sie einholt und der Teufel sich das zurückholt, was ihm zusteht.

Review

Die Charaktere sind genauso abgedreht wie die Story an sich, was ich als ziemlich passend empfand.

Die Handlung erschien mir ziemlich langatmig und an den Haaren herbei gezogen. Teilweise wirkte es so als hätte man einfach gewisse Szenen schreiben wollen, egal ob sie dazu passen oder nicht. Dadurch wirkt es auch alles andere als ein Horrorbuch, sondern eher wie ein wilder Mix aus Krimi, Fantasy, Horror und vielem mehr. Man hätte sich lieber auf Genre konzentrieren sollen und mehr Szenen aus dem Fantasyhorror einbauen sollen.
Zwischendrin tauchen Rückblenden auf und viele vollkommen unnötige Informationen und Textpassagen, die mich ziemlich abgelenkt haben. Dadurch hatte ich auch öfters den Faden und das Interesse verloren. Obwohl Zeitangaben vorhanden sind hätte man das ganze wahrscheinlich besser chronologisch ordnen sollen.
Vor allem die Almgeschichte mitten drin empfand ich als verstörend. Man hört ja die komischsten Geschichten zu Sekten, deshalb hat es mich jetzt nicht so überrascht. Jedoch empfand ich das alles ein wenig zu viel des Guten und ich kann jetzt noch nicht einmal genau festlegen warum das so ist.
Das Ende war nicht so gut und wirkte fehl am Platz. Durch die Beschreibung hatte ich mir zudem etwas völlig anderes erhofft.



Fazit

Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven, da einige Szenen doch recht eklig sind. Jetzt im Nachhinein hätte ich das Buch wahrscheinlich lieber abbrechen sollen. Mir hat es nicht gefallen, aber vielleicht gefällt es ja einem von euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google