Sonntag, 19. Mai 2019

#204 Bücherregal - Unbarmherzig(Kurzrezension)



TitelUnbarmherzig
AutorMarkus Kleinknecht
VerlagTWENTYSIX
GenreThriller
Seiten424 Seiten
Meine Bewertung
4/5

 Inhalt

Eigentlich ermordet er schon lange keine Menschen mehr, doch der Drang genau das zu tun wird immer größer. Zu allem Übel wühlt auch noch der Journalist Jan Fischer in alten Fällen herum, da er ein Buch über Serienmörder schreiben möchte. Und genau das könnte ihn zum Verhängnis werden. Auch Jans Kollegin Charlotte Sanders macht sich auf die Suche nach Antworten und gerät dadurch in Gefahr.

Review

Die Spannung nimmt im Laufe der Handlung zu und irgendwann kommt der Punkt, an dem man einfach nur noch wissen möchte wie es ausgeht. Anfangs fiel es mir noch leicht Pausen beim Lesen einzulegen, aber gegen Ende konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Man erfährt eigentlich alles aus Sicht der Hauptprotagonisten Charlotte und Jan, die beide wirklich sympathisch sind. Hierbei handelt es sich um den 1. Band einer Reihe, weshalb man relativ wenig über die beiden erfährt. Ich bin auf jeden Fall darauf gespannt, wie das zwischen den beiden weiter gehen wird. Auch die anderen Figuren sind liebevoll gezeichnet und mit einigen Eigenheiten versehen.
Der Thriller ist aus der Sicht von Journalisten geschrieben, was das Ganze ziemlich ungewohnt und interessant macht. Als Handlungsort wurde Hamburg gewählt, wobei das meiste im 1. Teil in Harburg spielt. Ich hatte bei den Beschreibungen direkt die Elbe vor Augen und konnte mir alles gut vorstellen.

Um ehrlich zu sein war ich zwischenzeitlich ziemlich verwirrt, da sich die Ereignisse so überschlagen hatten. Und es ist an einigen Stellen vor allem am Anfang sehr langatmig wegen der Nebenhandlung.


Fazit

Am meisten überrascht hat mich der Serienmörder, da ich die meiste Zeit die komplett falsche Person verdächtigt hatte. Das Buch hat mich definitiv gut unterhalten und ich bin gespannt auf den 2. Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google