Sonntag, 9. Oktober 2022

#493 Bücherregal - Versteckt(Kurzrezension)

   


TitelVersteckt
AutorSimon Beckett
VerlagRowohlt Verlag
GenreKrimi/Kurzgeschichten
Seiten144 Seiten
Meine Bewertung
3/5

 Inhalt

In der ersten Kurzgeschichte erinnert sich jemand daran, dass er zusammen mit Freunden als Jugendliche etwas grausames auf der Mülldeponie gefunden hatte. In der zweiten geht es um einen Banküberfall. Und in der letzten Geschichte verirrt sich ein Junge im Wald und findet in einem Bauernhaus Zuflucht.

Review

Das Buch beinhaltet drei verschiedene Kurzgeschichten, die der Autor vor längerer Zeit verfasst hatte und die bisher in der Schublade lagen. Leider merkt man das auch beim Lesen, schließlich hat sich der Schreibstil vom Autor in all den Jahren weiterentwickelt.

Besonders hat mir der atmosphärische Schreibstil vom Autor gefallen und ich konnte mir recht gut die einzelnen Szenen vorstellen. Er schafft es einfach immer wieder spannende Geschichten zu erzählen. Alle drei Erzählungen haben etwas spezielles und sind teilweise ziemlich gruselig. Manche Szenen gehen unter die Haut. Durch die anderen Bücher wusste ich was mich erwarten wird und wurde nicht enttäuscht. 

Sonst mache ich immer einen großen Bogen um Kurzgeschichten, da mir bei diesen sowohl die Charakterentwicklung als auch der Weltenaufbau fehlt. Zudem kommt mir das Ende meist zu plötzlich. Leider ist mir keine der drei Geschichten wirklich im Gedächtnis geblieben. Mir waren sie schlichtweg zu vorhersehbar und sie konnten mich nicht so überzeugen.

Vor allem über Johannes Steck hatte ich mich als Sprecher gefreut. Ihm höre ich unheimlich gerne zu. 

Fazit

Alles in allem sind die Geschichten leider sehr kurzweilig, wobei sie sich deshalb perfekt für zwischendurch eignen. Trotz der Kritikpunkte vergebe ich 3 von 5 Sternen, da mich das Hörbuch recht gut unterhalten hatte und im großen und ganzen war es recht okay.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google