Sonntag, 7. Mai 2023

#531 Bücherregal - (Fast) alles einfach erklärt

  

 



Titel(Fast) alles einfach erklärt
AutorNiklas Kolorz
VerlagDroemer Knaur
GenreSachbuch
Seiten240 Seiten
Meine Bewertung
4,5/5


 Inhalt

Auf Tiktok erklärt der Wissenschaftler seinem Zielpublikum spannende Themen aus der Astronomie, Chemie und Physik. Wie arbeiteten Albert Einstein oder Marie Curie und wie kamen sie auf ihre Entdeckungen? Wie reagierte damals ihr Umfeld darauf und wie beeinflusst das alles die Gesellschaft? Was passierte beim Big Bang?

Review

Besonders gut hatten mir die lustigen Erklärungen vom Autor gefallen, denn dadurch konnte mir die Sachverhalte ganz leicht verstehen und auch behalten. Er hat es geschafft komplexe Themen für den Laien verständlich zu erklären, was an sich schon eine Kunst ist. 

Unter anderen geht es hier um den Klimawandel und vieles mehr. An sich fand ich das alles trotz der vielen Zahlen und Fakten sehr interessant. Beim gedruckten Buch gibt es noch Skizzen, die das alles anschaulich erklären, mir haben jedoch meine Vorkenntnisse und die Erklärungen ausgereicht um dem Autor folgen zu können.

Fazit

Das alles lässt sich gut zwischendurch hören und hat mich definitiv unterhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google