Sonntag, 19. August 2018

#126 Bücherregal - Sins of the past(Kurzrezension)


Titel(Englisch)Sins of the past(A Cooper and White Mystery Book 1)
AutorJulia Derek
VerlagCreateSpace Independent Publishing Platform
GenreMystery
Seiten334 Seiten
Meine Bewertung
3/5

 Inhalt

Kates Mann Diego wird mit einem ungewöhnlichen Messer niedergestochen. Die beiden Ermittler Cooper und White tappen im Dunkeln. Laut Kate haben die beiden keine Feinde, aber bei ihren Recherchen stoßen die beiden Ermittler auf eine ehemalige Gangmitgliedschaft von Diego. Hat sein Tod also etwas damit zu tun oder ist alles ganz anders als es scheint?

Review

Leider gibt es ziemlich viele Wiederholungen und ab einem gewissen Punkt fühlt es sich so an als wäre man in einer Zeitschleife gefangen. Einzige Handlungen tauchen halt immer wieder auf, wodurch alles ein Stück weit vorhersehbar ist und das nimmt schon ein ganzes Stück die Spannung.
Das Szenario an sich ist auch nicht realistisch.
Die Dialoge wirkte mir zu gestellt und der Schreibstil an sich hatte mir auch nicht zugesagt und war ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Die Charaktere sind eindimensional also sehr einfach gehalten.
Der Handlung fehlt es einfach an Tiefe, vor allem bei so einem Thema hatte ich einfach mehr erwartet.


Fazit

Ich habe das Buch im Rahmen einer Aktion kostenlos erhalten. Es ist dünn, man hat es schnell durch gelesen und da es leicht zu lesen ist, eignet es sich prima für zwischendurch. Es ist in sich geschlossen und ich persönliche habe jetzt kein Bedürfnis dazu auch die folgenden Bände zu lesen.Es gibt so gut wie keine Gewalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google