Freitag, 31. August 2018

#129 Bücherregal - Trigger Break


Titel(Englisch)Trigger Break(Warrior series #10)
AutorTy Patterson
VerlagIndependently published
GenreActionthriller
Seiten397 Seiten
Meine Bewertung
1,5/5

 Inhalt

Die Tochter eines Freundes wird umgebracht und Zeb Carter setzt alles daran um für Gerechtigkeit zu Sorgen. Er gehört einer Organisation in den USA an, die Verbrecher jagen und diese zur Rechenschaft ziehen. Doch dieses Mal ist der Gegner eine äußerst gefährliche und vor allem mächtige Gruppe. Kann Zeb Carter den Mord aufklären bevor er selbst Opfer dieser Gruppe wird?

Review

Der Protagonist Zeb ist mir persönlich viel zu perfekt. Er steckt Verletzungen wie nichts weg, was sehr unrealistisch ist. Er erscheint mehr viel stärker als die meisten Superhelden, was doch sehr irritierend ist. Zudem kann er es mit erstaunlich vielen Anhängern der Yakuza gleichzeitig aufnehmen, was eigentlich gar nicht möglich ist.
An sich waren es mir viel zu viele Charaktere. Irgendwann wusste ich gar nicht mehr in welchem Zusammenhang die einzelnen Personen zueinander stehen, da es einfach viel zu viele waren. Zudem haben die meisten von ihnen absolut keinen Tiefgang, das heißt auf eine Charakterentwicklung wartet man vergebens.
Allein die Handlung an sich ist mir viel zu weit hergeholt und zu einfach gehalten. Die Ermittler tappen einfach viel zu lange im Dunkeln und ich habe mich die ganze Zeit gefragt wie das möglich ist?
An vielen Stellen war die Handlung vorhersehbar und der Hauptfokus lag auf den Actionszenen und den Morden. Man wusste auch sehr früh warum und weshalb gemordet wurde, was die Spannung an sich verringert hatte.

Die Handlung ist spannend, wobei es neben der vielen Action auffällig wenig von dieser gibt.


Fazit

An manchen Stellen ist die Handlung ziemlich brutal. Das Buch hat eine ziemlich gute Bewertung auf einigen Plattformen und vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen. Mir hat es jetzt wegen den oben genannten Gründen nicht so gefallen. Ich hatte es während einem Aktionszeitraum kostenlos erworben, also war ich jetzt nicht so enttäuscht darüber im Nachhinein. Das Buch ist Teil einer Reihe, wobei ich die vorigen Bände nicht gelesen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google