Sonntag, 20. Oktober 2019

#248 Bücherregal - Before sunrise(Kurzrezension)


Titel(Englisch)Before sunrise
AutorRick Morfina
VerlagCarrick Publishing
GenreMystery/Thriller
Seiten167 Seiten
Meine Bewertung
1,5/5

 Inhalt

Wegen einem Flugzeugabsturz gelingt es einem Strafgefangenen zu fliehen. Aber auch der Polizist Fortin überlebt diesen Absturz und begibt sich auf die Jagd nach dem Entflohenen. Jedoch lähmen ihm immer wieder schwere Schuldgefühle, da er vor Jahren einen Entschuldigen im Dienst erschossen hatte. Ob eine erfolgreiche Gefangennahme seine Schuldgefühle vermindern könnte?

Review

Das Buch ist mehr wie eine schlechte Seifenoper bzw. Telenovela. Es ist wirklich schwer einen logischen Handlungsverlauf zu finden wegen der vielen Handlungssprünge und Plotholes. Dadurch das es eine kurze Geschichte ist fehlen einfach die notwendigen Erklärungen. Zudem war das Ende vorhersehbar.
Die vielen verschiedenen Handlungsstränge werden zum Schluss zusammen geführt, was mir äußerst konstruiert vor kam.
Mir war der Schreibstil zu einfach und nüchtern. Der Erzählstil an sich wechselt immer mal wieder aus unerklärlichen Gründen, das hat mich total verwirrt. Auch Handlungssprünge und Ortswechsel sind sehr abrupt und man hat alles andere als einen fließenden Übergang. Deshalb weiß man gar nicht was für eine Relevanz die enthaltenen Informationen in den jeweiligen Kapiteln haben.
Die Charaktere  bleiben blass und einseitig. Es gibt viele Wiederholungen, was total nervig ist und Fortin fühlt gefühlt 1.000 Mal das gleiche was immer wieder zur selben Handlungsweise führt.


Fazit

Im Nachhinein bin ich wirklich froh darüber, dass ich das Buch im Rahmen einer Aktion kostenlos erhalten habe. Es ist ein Buch über Trauer, Schuldgefühle und das Will Fortin mit den Folgen seiner Taten bei einem Polizeieinsatz nicht hinwegkommt.
Es ist mehr Drama als Thriller o.ä.. Es eignet sich eher für zwischendurch, da es ansonsten viel zu oberflächlich ist und zu wenig Spannung aufkommen lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google