Mittwoch, 2. Oktober 2019

Lesemonat September



Guten Morgen :)

Hier ist mein Lesemonat September und ein kleiner Rückblick.

Für meinen Blog habe ich insgesamt 7.078 Wörter geschrieben und für meine Fanfictions ganze 7.750 Wörter was ganze 494 Wörter pro Tag macht. Das sind jetzt nicht die von mir gewünschten 500 pro Tag, aber oft hatte ich diesen Monat einfach keine Zeit zum Schreiben oder es waren andere Gründe vorhanden, warum es einfach nicht geklappt hat.
  1. Ende gut, alles gut! von Thomas Herzberg, 211 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  2. Die Öko-Challenge von Komplett-Media, 176 Seiten, 4/5 Sternen, Booktalk
  3. Selfies vom Mond von André Nagerski, 123 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  4. Der Tote im Strandkorb von Anna Johannsen, 284 Seiten, 2,5/5 Sternen, Rezension
  5. Wenn nicht jetzt, wann dann von Harald Lesch, 369 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  6. To Kill a Mockingbird von Harper Lee, 324 Seiten, 4,5/5 Sternen, Booktalk
  7. Mörderinnen von Veikko Bartel, 240 Seiten, 5/5 Sternen, Rezension
  8. Nur eine Ewigkeit mit dir von Kristina Moninger, 300 Seiten, 3/5 Sternen
  9. Retribution Ridge von Anna Willett, 232 Seiten, 1,5/5 Sternen, Rezension
  10. Rabenschwarze Intelligenz von Josef H. Reichhoff, 256 Seiten, 5/5 Sternen, Rezension
  11. Watership Down von Richard Adams, 485 Seiten, 5/5 Sternen, Booktalk
  12. Unbarmherzig von Markus Kleinknecht, 424 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  13. Brainspam von Torsten Sträter, 191 Seiten, 3/5 Sternen, keine Rezension
  14. Wie ich vom Weg abkam um nicht auf der Strecke zu bleiben von Eduard Freundlinger, 276 Seiten, 3,5/5 Sternen, Rezension
  15. Solange die Hoffnung uns gehört von Linda Winterberg, 471 Seiten, 5/5 Sternen, Booktalk
  16. One perfect lie - Der Schein trügt von Lisa Scottoline, 412 Seiten, 2/5 Sternen, Rezension
  17. Das Blut der Hirsche von Mons Kallentoft und Markus Lutteman, 397 Seiten, 4,5/5 Sternen Rezension
  18. Mörder von Veikko Bartel, 256 Seiten, 5/5 Sternen, Rezension
  19. In all den Jahren von Barbara Leciejewski, 449 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  20. Weil mein Herz dich ruft von Jennifer Waschke, 269 Seiten, 4,5/5 Sternen, Rezension
  21. Apocalypse Z von Manel Loureiro, 397 Seiten, 3/5 Sternen
  22. Du bringst mein Leben so schön durcheinander von Claire Christian, 320 Seiten, 5/5 Sternen, Rezension
  23. Papst Franziskus von Michael Hesemann, 321 Seiten, 4/5 Sternen, keine Rezension
  24. Gier von Marc Elsberg, 448 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  25. Mit allen Mitteln von Jens Bühler, 366 Seiten, 5/5 Sternen, Rezension
  26. Universum für Neugierige von Harald Lesch, 258 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  27. Die Stille vor dem Tod von Cody McFadyen, 481 Seiten, 3/5 Sternen, Booktalk
  28. Der Präsident von Sam Bourne, 480 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  29. Savage moon von Cris Simms, 418 Seiten, 3/5 Sternen
  30. Wie Gräser im Wind von Ella Zeiss, 383 Seiten, 5/5 Sternen, Booktalk
  31. Freak the Mighty von Rodman Philbrick, 192 Seiten, 4,5/5Sternen, Rezension
  32. Von Hoffnung getragen von Ella Zeiss, 416 Seiten, 5/5 Sternen, Rezension
  33. Unauthored letters von Tara C. Allred, 392 Seiten, 1,5/5 Sternen
  34. Who the fuck is dracula? von Sebastian Wotschke, 78 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  35. Terms of use von Scott Allan Morrison, 384 Seiten, 3/5 Sternen, keine Rezension
  36. Am Ende dieses Jahres von Anja May, 364 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  37. Die Angst schläft nie von Rachel Caine, 381 Seiten, 3/5 Sternen, Rezension
  38. Suitcase Girl von Ty Hutchinson, 344 Seiten, 1/5 Sternen
  39. Die Einkaufsrevolution von Tanja Busse, 320 Seiten, 4/5 Sternen, Booktalk
  40. Hannah und ihre Brüder von Ronald H. Balson, 476 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  41. Nachts schweigt das Meer von Kate Penrose, 464 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  42. Dry von Neal und Jarrod Shustermann, 448 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  43. Dünenblut von Sven Koch, 352 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  44. Dschungel von Friedemann Karig, 383 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  45. Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte von Anne Freytag, 448 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  46. Juister Mohn von Elke Bergsman und Anna Johannsen, 287 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  47. Hostile Witness von Rebecca Forster, 420 Seiten, 2,5/5 Sternen, Rezension
  48. Hafenmord von Katharina Peters, 316 Seiten, 3/5 Sternen, Rezension
  49. The Victims' Club von Jeffery Deavers, 45 Seiten, 3/5 Sternen, keine Rezension
  50. Die Straße des Siegers von Osmar White, 304 Seiten, 3/5 Sternen, keine Rezension
  51. Pata Negra von Eduard Freundlinger, 432 Seiten, 3/5 Sternen, keine Rezension
  52. Bookless von Marah Woolf, 312 Seiten, 3,5/5 Sternen, Rezension
  53. Der Mann auf der Hallig von Anna Johannsen, 303 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  54. Shining von Stephen King, 625 Seiten, 5/5 Sternen, Booktalk
  55. When the water runs out von David Canford, 316 Seiten, 2,5/5 Sternen, keine Rezension
  56. Träume aus Silber von Mina Baites, 306 Seiten, 3,5/5 Sternen, Rezension
  57. Jenseits von Schwarz von Lucie Flebbe, 288 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  58. Küstenstill von Elias Haller, 380 Seiten, 5/5 Sternen, Rezension
  59. After: The shock von Scott Nicholson, 296 Seiten, 2/5 Sternen
  60. Bauernschädel von Stefan K. Heider, 252 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  61. Rache und Roter Schnee von Elias Haller, 394 Seiten, 3,5/5 Sternen
  62. Das Weinen der Kinder von Arne M. Boehler, 352 Seiten, 4,5/5 Sternen, Rezension
  63. Steht auf, auch wenn ihr nicht könnt! von Maximilian Dorner, 4/5 Sternen, 192 Seiten, Rezension
  64. Mondprinzessin von Ava Reed, 252 Seiten, 1,5/5 Sternen, Rezension
  65. The hate u give von Angie Thomas, 528 Seiten, 5/5 Sternen, Rezension
  66. 40 Stunden von Kathrin Lange, 416 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  67. Pitti auf hoher See von Bianca Dennemark, 175 Seiten, 3,5/5 Sternen, Rezension
  68. The perfect roommate von Minka Kent, 258 Seiten, 1/5 Sternen, keine Rezension
  69. Die ferne Hoffnung von Ellin Carsta, 362 Seiten, 3/5 Sternen, keine Rezension
  70. Simon vs. the homo sapiens agenda von Becky Albertalli, 352 Seiten, 5/5 Sternen, Buch und Film
  71. Der Präparator von Miker Omer, 458 Seiten, 4/5 Sternen
  72. All the bright places von Jennifer Niven, 432 Seiten, 3,5/5 Sternen, Booktalk
  73. Die Macht der Verzweiflung von Hendrik Falkenberg, 377 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  74. Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King, 609 Seiten 4,5/5 Sternen
  75. Strange the dreamer von Laini Taylor, 560 Seiten, 4/5 Sternen
  76. Dracula von Bram Stoker, 275 Seiten, 4/5 Sternen
  77. Turtles All the Way Down von John Green, 320 Seiten, 4/5 Sternen, Rezension
  78. Todeshaff von Katharina Peters, 320 Seiten, 3,5/5 Sternen, Rezension
  79. Goldene Zeiten im Gepäck von Adriana Popescu, 512 Seiten, 4,5/5 Sternen, Rezension
  80. Jaspers letzter Flirt von Ulrike Busch, 302 Seiten, 3,5/5 Sternen, Rezension
  81. The silent patient von Alex Michaelides, 339 Seiten, 2/5 Sternes
  82. Grenzfälle von Elke Bergsma, 302 Seiten, Rezension
  83. 10 Stunden Ewigkeit von Nika Lubitsch, 248 Seiten, 2,5/5 Sternen, Rezension
  84. Morgen ist leider auch noch ein Tag von Tobi Katze, 256 Seiten, 4,5/5 Sternen, Booktalk
  85. Tumor von Dominik A. Meier, 610 Seiten, 3/5 Sternen
Insgesamt 29.544 von 35.000 Seiten und 85 von 100 Büchern, 348 Seiten/Buch

Januar: 11 Bücher, 3.000 Seiten, 273 Seiten/Buch
Februar: 9 Bücher, 3.145 Seiten, 350 Seiten/Buch
März: 8 Bücher, 3.071 Seiten, 384 Seiten/Buch
April: 9 Bücher, 3.008 Seiten, 335 Seiten/Buch
Mai: 9 Bücher, 3.523 Seiten, 392 Seiten/Buch
Juni: 9 Bücher, 3.073 Seiten, 342 Seiten/Buch
Juli: 14 Bücher, 4.452 Seiten, 318 Seiten/Buch
August: 7 Bücher, 3.063 Seiten, 438 Seiten/Buch
September: 9 Bücher, 3.209 Seiten, 357 Seiten/Buch

Genre
Dystopie: 3
Fantasy: 3
Historischer Roman: 7
Horror: 2
Humor: 3
Klassiker: 3
Krimi: 15
Mystery: 2
Psychothriller: 8
Roman: 12
Sachbuch: 9
Science-Fiction: 1
Thriller: 14
True Crime: 2

Neuzugang
Nächste Ausfahrt Zukunft von Ranga Yogeshwar
Schwimmen Tote immer oben? von Michael Tsokos
The Da Vinci code von Dan Brown

Rezensionsexemplare
Der Regisseur von Olivia Kleinknecht
Postscript von Cecelia Ahern
Noch einmal Danke dafür ♥

Lese ich gerade:
Das Paulusevangelium von Wolfgang Hohlbein

Auf meinem SuB befinden sich noch um die 8 Bücher und 8 ebooks. Jetzt ist mein SuB doch tatsächlich gewachsen, aber das Jahr hat ja noch 3 Monate und da werde ich die garantiert alle lesen können.

Meine persönlichen Highlights waren:
Goldene Zeiten im Gepäck von Adriana Popescu, 512 Seiten, 4,5/5 Sternen, Rezension
Morgen ist leider auch noch ein Tag von Tobi Katze, 256 Seiten, 4,5/5 Sternen, Booktalk

Beide Bücher haben mir wirklich gut gefallen und ich habe sie noch in guter Erinnerung. Das erste ist etwas für Menschen, die gerne Romane übers Reisen lesen. Es ist wirklich schön geschrieben und lässt sich wirklich gut lesen. Das zweitere ist eine Art Autobiografie in der der Autor über seine Erfahrung mit dem Thema "Depression" auf humorvolle Art schreibt.

Enttäuscht war ich von: 
The silent patient von Alex Michaelides

Wo fange ich an bei diesem Buch? Es ist ein Psychothriller und ich konnte es kaum abwarten den zu lesen. Es wurde einfach unglaublich viel Werbung dafür gemacht und es gibt wirklich sehr viele sehr gute Rezensionen dazu. Und deshalb bin ich echt geschockt darüber, dass das Buch ein Reinfall war. Die Idee und der Plottwist sind ohne Frage genial, aber trotzdem kann ich dem Buch keine gute Bewertung geben. Der zeitliche Ablauf stimmt hinten und vorne nicht, weshalb ich die Handlung auch nicht wirklich nachvollziehen konnte. Wenn ich anderen kritischen Rezensionen Glauben schenken darf, dann bin ich wohl nicht die einzige der es so geht.

Bei der 'Goodreads Summer Reading Challenge' habe ich alle Aufgaben geschafft und hier ist der Beitrag dazu.
Auch bei den anderen Challenges komme ich wirklich gut voran und mal schauen, was ich dafür noch alles lesen werde. Dank der Challenge von Steffi von Angeltearz komme ich auch relativ gut voran was den SuB-Abbau betrifft. Und die Rezensionen zu den Büchern kommen deshalb zeitnah online, was ja sonst eher nicht der Fall ist. Hier ist meine Seite zu der Challenge.

Im September war ich kurz in Köln und auch sonst war ich ziemlich viel unterwegs. Gemalt habe ich sehr wenig, was sich aber hoffentlich demnächst wieder ändern wird. Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Momentan bin ich auf der Suche nach neuen Haarseifen, Waschmittel und vieles mehr, da ich auf so vieles allergisch reagiere und deshalb wirklich sehr genau auf die Inhaltsstoffe achten muss. Leider kosten ja manche Haarseifen wirklich viel Geld und ich will auch nichts im Internet bestellen, da ich lieber vor Ort kaufe. Wahrscheinlich werde ich bei dem Waschmittel komplett auf Kastanien umsteigen, die ich die nächste Zeit noch alle sammeln muss. Es ist einfach unglaublich wie teuer all die Alternativprodukte sind. Ich könnte ja jetzt behaupten es ist alles für die Umwelt, aber leider habe ich schon ewig Probleme mit all den anderen Produkten und da ist es egal wie viel Geld ich dafür hinblätter. Und laut Arzt soll ich einfach Kernseife benutzen, was aber für meine ohnehin zu trockene Haut keine Lösung ist. Das ist ein Thema was mich wohl noch einige Zeit beschäftigen wird, was ich aber unbedingt in den Griff bekommen möchte.

Viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google