Sonntag, 27. Juni 2021

#35 Manga - Given Band 5-6

 




TitelGiven
AutorNatsuki Kizu
VerlagEgmont Manga
GenreFreundschaft/Boyslove
Bändebisher 6
Meine Bewertung
5/5

 Inhalt

Auf der Suche nach einem ruhigen Plätzchen für einen Mittagsschlaf stößt Uenoyama auf Mayufu, der seelenruhig auf dem Lieblingsplatz von ersteren schläft und dabei seine Gitarre umarmt. Nach dem dieser aufgewacht ist kommen die beiden ins Gespräch und Uenoyama fasst sich ein Herz und tausch die rostigen Saiten von Mafuyus Gitarre aus, denn er selbst spielt im Gegensatz zu dem schüchternen Jungen schon länger Gitarre. Schnell schließt er ihn ins Herz und er würde am liebsten wissen was es mit der Gitarre und den rostigen Saiten dieser zu tun hat.

Review

#5. Band: 

Den Band fand ich jetzt nicht so prickelnd, weil mal wieder ein sehr schlechtes BL-Trope bedient wird und es gefühlt 10.000 Paare gibt. Wobei es auch gut ist, dass diese komische Beziehung endlich ein Ende hat und es nicht wie in anderen BL-Manga einfach immer weiter geführt wird. Denn solche Beziehungen sind einfach nicht gesund ich finde es schlimm, wenn vor allem jungen Menschen nicht erklärt wird warum eben jene nicht okay sind. Und es somit vollkommen okay ist eine Beziehung zu beenden, auch wenn man die Person nach wie vor liebt, obwohl sie einem ja offensichtlich nicht gut tut.

Dieses Mal stehen die Nebencharaktere im Vordergrund und das ist wahrscheinlich der Hauptgrund, warum ich den Band jetzt nicht so spannend fand. Man merkt auf jeden Fall bei der Reihe, dass die Charaktere an sich im Vordergrund stehen und die Handlung eigentlich nur nebensächlich ist. Es geht um die Beziehungen untereinander und wie sich das auf das Bandleben an sich auswirkt. Es ist halt doch etwas kompliziert, wenn ein Teil der Band noch die Schulbank drückt während der andere Teil schon arbeitet und sich irgendwie seinen Lebensunterhalt verdienen muss.

Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf wie die Geschichte nun vor allem für Mayufu weiter gehen wird und ob es die Band schafft in diesem Business zu überleben.


#6. Band: 

Dieser Band ist um Welten besser als der vorige und man erfährt eine Menge über Mayufu. Die Handlung an sich ist an vielen Stellen recht traurig und ich bin ganz gespannt darauf, ob diese melancholische Grundstimmung beibehalten wird. Denn es steht immer noch die Frage im Raum, ob sie wirklich als Band Durchstarten wollen und auch können. Immerhin ist das Musikbusiness nicht ohne und man muss bereit sein sich diesem Haifischbecken zu stellen. Mich überrascht es diesbezüglich wirklich, dass das Thema überhaupt angeschnitten wird. In vielen anderen Manga über so etwas wird ja oft sehr blauäugig an die Sache heran gegangen. 

Ansonsten spielt die Freundschaft der Bandmitglieder untereinander eine sehr große Rolle und ich bin wirklich froh darüber, dass der Fokus nach wie vor darauf liegt und natürlich auf der Musik. Was die Handlung betrifft passiert in diesem Band kaum was relevantes und stattdessen erfährt man anhand von Rückblicken ziemlich viel über ein paar Ereignisse, die das Leben einiger Bandmitglieder nachhaltig geprägt haben. Deshalb bin ich schon ganz gespannt darauf, wie sich das alles noch entwickeln wird und was das alles noch für Auswirkungen haben wird. Vor allem die Frage ob sie jetzt den Vertrag beim Musiklabel unterschreiben werden ist ja noch ungeklärt und deshalb freue ich mich schon total auf den 7. Band.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google