Sonntag, 22. April 2018

#92 Bücherregal - Stiller Schmerz(Kurzrezension)


Titel(Deutsch)Stiller Schmerz(Bonusstory zu "Bittere Wunden"
Titel(Englisch)Snatched(Prequel from Criminal)
AutorKarin Slaughter
VerlagBlanvalet Verlag
GenreThriller
Seiten105 Seiten
Meine Bewertung
4/5

 Inhalt

Will Trent von dem GBI wird aufgrund einer Befehlsverweigerung dazu verdonnert die Toiletten am Flughafen zu überwachen. Dort wird er ungewollt Zeuge einer möglichen Kindesentführung. Hat sein Bauchgefühl recht oder liegt er falsch? Er setzt alles daran dieses Mädchen zu retten.

Review

Die Novella ist spannend und hat einen schnellen Storyverlauf. Der Schreibstil ist angenehm und präzise. Man kann alles gut nachvollziehen und die Handlung ist schlüssig. Die Umgebung wurde gut beschrieben und durch die vielen Details habe ich mir das auch alles sehr gut vorstellen können.
Es hat mich teilweise so gefesselt, dass ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören wollte.
Man wird direkt in die Handlung hineingeworfen und es passiert auch relativ viel auf den wenigen Seiten.
Will Trent ist ein sehr vielschichtiger Protagonist, weit entfernt von perfekt und hat sein Herz am richtigen Fleck. Ich lese gerne Storys mit ihm und mir hat die Novella wirklich gut gefallen.

Ohne Hintergrundwissen hat man wahrscheinlich nicht so eine Freude an diesem Buch, jedoch lässt es sich auch prima ohne dieses lesen. Um das Buch "Bittere Wunden" zu verstehen muss man das Prequel "Stiller Schmerz" nicht zwangsläufig gelesen haben.



Fazit

Aufgrund des Themas "Kindesentführung" und "Menschenhandel" würde ich es keinem mit schwachen Nerven empfehlen. Es ist alles andere als brutal, jedoch ist das Thema an sich nicht ohne. Es handelt sich hierbei auch um ein ziemlich aktuelles Thema. Die Novella enthält einen Ausschnitt aus einem anderen Buch, weshalb sie leider kürzer ist als angegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google