Titel | Satin Shades: Verborgene Schatten |
Autor | Patricia Jane Castillo |
Genre | Urban Fantasy |
Seiten | 262 Seiten |
Meine Bewertung |
Ich bedanke mich hiermit recht herzlichst bei Patricia Jane Castillo für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplares über das Portal https://rezi-suche.de/
Inhalt
Zadou möchte um jeden Preis Idol werden und bewirbt sich deshalb als Voluntee bei der größten Plattenfirma. Sie schafft unter mehreren Tausend Bewerben genommen zu werben und setzt alles daran ihren Traum zu verwirklichen. Sie erhält eine professionelle Ausbildung zum Idol, während sie noch zur Schule geht. Doch schnell erkennt sie, dass nicht alles so ist wie es scheint und geheimnisvolle Schatten, mehr sind als nur Schatten.
Review
Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen.
Es gibt viele vielschichtige Charaktere mit Ecken und Kanten. Es im Grunde von allen etwas dabei und durch die detaillierten Beschreibungen kann man sie sich alle gut vortellen.
Die vielen teils überraschenden Wendungen gepaart mit einem schnellen Handlungsverlauf halten die Spannung durchweg oben. Da ich unbedingt wissen wollte wie das alles ausgeht habe ich das Buch ziemlich schnell durch gelesen.
Das Cover ist passend zur Geschichte und verrät nicht zu viel. Es zeigt durch seine düstere Aufmachung und das Schimmern des Kleides oder glitzern der Maske/Collier sowohl die schlechten als auch die guten Seiten des Showbusiness.
Für meinen Geschmack war es etwas zu wenig Fantasy. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf wie die Autorin die wenigen Fantasy-Elemente in einer Fortsetzung ausbauen und auch weiterhin einsetzen wird. Das macht das alles unheimlich spannend, weil man nie ganz weiß was noch kommen wird.
Fazit
Hierbei handelt es sich um den erster Teil einer Reihe. Das Ende ist offen und ich bin schon gespannt darauf wie das Ganze für Zadou und die anderen Mädchen ausgehen wird. Ich wurde richtig in den Bann gezogen und hätte gerne mehr dazu gelesen.Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein Buch mit relativ wenigen Fantasy-Elementen sucht. Mir hat es definitiv Spaß gemacht zu lesen und es macht Lust auf mehr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google