Sonntag, 6. Mai 2018

#96 Bücherregal - Keine Zeit für Arschlöcher(Kurzrezension)


TitelKeine Zeit für Arschlöcher! ...hör auf dein Herz!
AutorHorst Lichter
VerlagGRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
GenreBiografie
Seiten176 Seiten
Meine Bewertung
4/5

 Inhalt

Nachdem Tod von seiner Mutter im Jahr 2014 wird Horst Lichter klar, dass es wichtig ist seinen eigenen Träumen zu folgen und alles nicht ganz so ernst zu nehmen. In diesem Buch beschreibt er seine bisheriges Leben und wieso er sich dazu entschieden hat sein Leben bewusst zu leben getreu nach dem Titel des Buches.

Review

Beim Buch lesen hatte ich das Gefühl, als würde der Herr Lichter mir gegenüber sitzen und es mir erzählen. Es ist im Grunde genauso geschrieben, wie er spricht und das macht das alles authentisch. Es ist stellenweise Dialekt verwendet wurden.
Besonders hat mir der Aufbau des Buches gefallen. Zu Beginn von jedem Kapitel ist ein kleines Gesicht bestehend aus Brille und Schnurrbart zu sehen und auch die Schrift und den Aufbau allgemein find ich sehr ansprechend.
Man kann seine Leidenschaft bzw. Liebe für zum Beispiel die Oldiethek beim Lesen quasi spüren. Es wird immer wieder deutlich, dass Herr Lichter zu sich selbst steht und sich nicht für andere verbiegt.

Fazit

Das Buch ist dünn, man hat es schnell durch gelesen und es eignet sich prima für zwischendurch. Es ist eher ernst gehalten.
Ich habe das Buch von meiner Mutter ausgeliehen gehabt, da diese es mir Nahe gelegt hatte. Bisher habe ich mich noch nicht so mit Horst Lichter befasst, wobei ich ihn jedoch schon öfters in verschiedenen Sendungen wie "Bares für Rares" und Talkshows gesehen habe. Wahrscheinlich ist das Buch nur etwas für jemanden, der ihn auch kennt. Mich hat es auf alle Fälle gut unterhalten, aber ich lese auch gerne Biographien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google