Sonntag, 11. Juli 2021

#390 Bücherregal - Milk and Honey(Kurzrezension)

  



Titel(Englisch)Milk and Honey
AutorRupi Kaur
VerlagCreatespace
GenrePoesie
Seiten204 Seiten
Meine Bewertung
2/5

 Inhalt

Dieses Buch enthält Gedichte und Prosa über Themen wie Trauma, Gewalt, Missbrauch, Feminismus, Liebe und Verlust. Unterteilt ist es in vier verschiedene Abschnitte, die alle unterschiedliche Schwerpunkte haben.

Review

Eine handvoll Gedichte fand ich stellenweise wirklich schön und einige Passagen kann man nicht oft genug wiederholen. Sie haben einfach so unglaublich viel Wahres intus.

An das Buch bin ich mit hohen Erwartungen rangegangen, schließlich wurde es nach dem Erscheinen fast schon in den Himmel gelobt. Und nach dem Lesen habe ich mich lange Zeit gefragt, ob diejenigen je einen klassischen Gedichtband o.ä. gelesen haben. Der Großteil in diesem Buch hat einfach gar nichts mit Poesie zu tun. Das Buch enthält einfach nur Fließtexte, die wenn man ganz großzügig bewertet einen Hauch poetisch sind. Und die man oft auch als solche auf den ersten Blick erkennen kann.

Und dann gibt es noch viele "Gedichte", die eigentlich nur ohne die Worte selbst zu lesen wie solche erscheinen. Es sind eigentlich nur Fließtexte, bei denen alle paar Wörter eine neue Zeile begonnen wurde und die deshalb wie Gedichte aussehen. Es fehlt das Versmaß, der Reim und das bei den meisten durchgehend. Die Worte selbst sind teils poetisch und hier hätte man mit dem Satzbau wirklich viel retten können, doch das alles wurde nicht gemacht. An sich sind es einfach viele Sätze, die man so oder so ähnlich schon auf viel zu vielen Social-Media-Seiten gesehen hat und die Gedanken zu bestimmten Themen sind auch nichts neues.


Fazit

An sich fand ich die Texte gar nicht so schlecht und einige enthalten wirklich schöne Sätze, aber für einen Gedichtband ist mir das einfach zu wenig Poesie gewesen. Deshalb gibt es auch nur 2 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google