Sonntag, 3. Oktober 2021

#408 Bücherregal - Bookless Teil 3(Kurzrezension)

 

 



TitelBookless - Ewiglich unvergessen(Teil 3)
AutorMarah Woolf
VerlagOetinger Verlag
GenreFantasy/Young Adult
Seiten320 Seiten
Meine Bewertung
3/5


 Inhalt

Bastiste gelingt es Lucy ein Gift zu verabreichen, weshalb sie jegliche Erinnerungen verliert. Das macht sich der Geheime Bund direkt zu nutze und will sie mit Beaufort verloben. Sie setzen alles daran, damit Nathan ihr nicht mehr zu Nahe kommen kann und so ihre Pläne zerstört werden. Doch ihm gelingt das scheinbar unmögliche und zusammen mit Freunden versuchen sie Lucy zu retten. Können sie gemeinsam das Vermächtnis der Hüterinnen retten?

Review

Endlich kam es zum langersehnten Finale, in dem es richtig zur Sache geht. 

Mir waren Teile der Handlung zu klischeehaft und deshalb vorhersehbar. Man hatte das Gefühl als wäre das der einfachste Weg gewesen alles zu einem logischen Abschluss zu bringen, was einfach nur schade ist. So etwas bekommt man gefühlt in zu vielen Jugendfantasyromanen zu lesen und ich hatte erwartet mal mit was ganz anderem konfrontiert zu werden.

Ein anderes Problem hatte ich mit der Handlungsgeschwindigkeit, die auch hier wieder die meiste Zeit sehr gering bleibt. Erst gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse und da war ich schon so gelangweilt, dass ich erst gar nicht mitbekommen hatte beim Hörbuch. Immer wieder merkt man zudem, dass Teil der Handlung absolut keinen Sinn ergeben und oft habe ich mich gefragt wo das alles hinführen soll.

Die Figuren bleiben bis zum Schluss blass und austauschbar und dass obwohl es so wenige davon gibt. Selbst Lucy fällt es mir schwer mit wenigen Worten zu beschreiben, dabei geht es ja hauptsächlich um sie und ihren Kampf gegen den Geheimbund. Auch die zu erwartende Charakterentwicklung bleibt bei vielen komplett aus, was in Anbetracht der Geschehnisse und Herausforderungen einfach nur merkwürdig erscheint.

Fazit

An sich handelt es sich hierbei um eine wirklich spannende Reihe, die mich aber leider nicht vollends begeistern konnte. Viel zu lange wird auf das Finale hingearbeitet, was dann letztendlich nur einen wirklich kleinen Teil ausmacht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google