Sonntag, 3. April 2022

#448 Bücherregal - Ostfriesenhölle(Kurzrezension)

 


TitelOstfriesenhölle(#14. Fall)
AutorKlaus-Peter Wolf
VerlagFischer Verlag
GenreKrimi/Lokalkrimi/Ostseekrimi
Seiten528 Seiten
Meine Bewertung
3/5


 Inhalt


Während einem Fahrradausflug bricht Cosmo plötzlich zusammen und verstirbt kurz darauf. Seine Mutter ist fest davon überzeugt, dass sein sein Freund dafür verantwortlich ist. Weshalb sie dem Youtube-Star direkt einen Besuch abstattet um ihn zur Rede zu stellen und entführt ihn. Als die Leiche einer Frau entdeckt wird ist sich die Polizei nicht sicher, ob dieser Freund der Täter oder ein Opfer ist.

Review


Der Autor hat definitiv einen interessanten, detaillierten Schreibstil, der einem dabei hilft sich alles sehr gut vorstellen zu können. Besonders gut hat mir hier all das Lokalkolorit gefallen.

Was mir beim Hörbuch total die Probleme bereitet hatte waren die raschen Perspektivwechsel. Oft hatte ich ziemlich spät bemerkt,  dass das alles schon wieder wo anders stattfindet und somit ganz andere Leute beteiligt sind. Zudem hatte ich des Öfteren Probleme dem Handlungsstrang an sich zu folgen, denn vieles wird entweder nicht erklärt oder ist schlichtweg nicht logisch. Dadurch konnten mich die Charaktere nicht überzeugen und manche wirkten so, als hätten sie nie gelernt Polizist zu sein.

Vor allem mit einem Protagonisten hatte ich so meine Schwierigkeiten, dem alles unterhalb der Gürtellinie wichtiger war als endlich den Fall zu lösen.


Fazit

Alles in allem hat mich dieser Fall nicht überzeugen können, jedoch werde ich der Reihe an sich noch eine Chance geben. Denn an sich finde ich es immer wieder toll Krimis mit komplexen Handlungen zu lesen, jedoch hat mir bei diesem hier die Ermittlungsarbeit an sich gefehlt und gefühlt wurde er nur durch die Komponente "Zufall" gelöst. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google