Sonntag, 29. Januar 2023

#70 Manga - Atelier of Witch Hat Band 9-10

  




Titel(Deutsch)Atelier of Witch Hat 
Titel(Englisch)Witch Hat Atelier
AutorKamome Shirahama
VerlagEgmont Manga
GenreAbenteuer/Fantasy
Bände10(fortlaufend)
Meine Bewertung
5/5

 Inhalt

Coco möchte unbedingt eine Hexe werden, dabei weiß sie genau wie chancenlos dieser Traum ist. Denn nur wer das Kind einer Hexe ist kann eine werden. Als ein Zauberer in ihrem Dorf auftaucht weicht sie nicht von seiner Seite, denn sie findet die Magie äußerst faszinierend. Und sie ahnt nicht, dass dieser Tag ihr komplettes Leben verändern wird.

Review

#1.-5. Band: 

#6-8. Band: 

#9. Band: 

Endlich haben die Hexenschüler ihre Zaubersprüche fertig und können sich auf dem Weg zum Festival nach Ezrest machen.
Was mich bei dieser Mangaserie jedes Mal überrascht sind die heftigen Plottwists aus dem Nichts. Und hier in dem band zeigt sich einfach wieder warum der Manga erst für über 10-jährige empfohlen wird. Die Zeichnungen und der Großteil der Handlung sind echt harmlos und oft vergesse ich beim Lesen, dass genau dieser Schein täuscht. 
Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass die Zeichnungen auch dieses Mal den Hauptteil der Handlung erzählen. 
An sich geht es wieder einmal um den Teil der Magie, der verboten wurde. Und immer wieder wird die berechtigte Frage gestellt, inwieweit das seine Richtigkeit hat. Schließlich könnte man mit Hilfe dieser einer Menge Menschen helfen, doch warum ist genau das nicht erlaubt? Es ist auf jeden Fall spannend zu sehen wie unterschiedlich die einzelnen Charaktere all das sehen. 
Und dann geht es mal wieder um den Weltenaufbau. Das heißt man erfährt eine Menge über die Politik, die Geselschaft und vieles mehr. Mir wird das langsam ein bisschen zu viel an Informationen, vor allem da immer wieder neue Charaktere auftauchen. Und ich gar nicht so recht weiß was im Endeffekt davon eine tragende Rolle spielen wird.
Auf jeden Fall freue ich mich schon richtig darauf den nächsten Band zeitnah lesen zu können. Denn dieses Mal endet alles mit einem Cliffhanger und ich möchte einfach nur wissen, wie das alles ausgeht für die Beteiligten.

#10. Band: 

Die Brimmed Hats erpressen Custa mit seinem Ziehvater Dagda und ihnen scheint dabei jedes Mittel recht zu sein. Ausgerechnet Coco und Tartah werden in all das mit hinein gezogen, weil sie ihm unbedingt helfen wollen.
Was mich beim Lesen total überrascht hatte war wie wenig er mit den vorigen vergleichbar ist. Er markiert hier tatsächlich einen Wendepunkt in der Handlung und es passiert so vieles, was bisher immer nur angedeutet wurde. Es ist total spannend zu sehen wie unterschiedlich die einzelnen darauf reagieren. An sich macht es mich total fassungslos, denn bei einem Manga mit der Altersempfehlung ab 10 habe ich schlichtweg mit all dem nicht gerechnet. Mal schauen, ob es jetzt auf diesem Level weitergeht oder eben nicht. Es wird auf jeden Fall wieder das leidige Thema verbotene Zaubersprüche angesprochen und vor allem Coco hat damit zu kämpfen. Schließlich könnte sie einen davon nutzen um ihre versteinerte Mutter zu retten, jedoch reicht dafür ihr Können nicht aus. Auch sonst zeigt sich mal wieder wie gut durchdacht der Handlungsverlauf ist und wie wohl platziert all die Cliffhanger sind. Am liebsten würde ich sofort weiter lesen, schließlich wird man wieder am Ende vom Band zappeln gelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google