Sonntag, 23. Dezember 2018

#162 Bücherregal - Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben(Kurzrezension)



TitelSelbstbeherrschung umständehalber abzugeben
AutorTorsten Sträter
VerlagUllstein Taschenbuch
GenreSachbuch/Humor
Seiten192 Seiten
Meine Bewertung
4/5

 Inhalt

In diesem Buch erklärt Torsten Sträter warum er die 80er schrecklich fand. Aber auch viele andere Themen wie die "Ebay-Eule" finden einen Platz in seinem Buch.

Review

Mich hat das Buch definitiv gut unterhalten und ich musste auch oft lachen. Es erinnert einen einfach an seine ganzen Auftritte und es sind viele Texte dabei, die recht typisch für den Herrn Sträter sind. Also man findet viele Wortspiele, Poetry Slam, Alltagskomik und auch typischen Ruhrpotthumor. Der Humor ist an sich trocken und sehr derb und direkt.


Fazit

Das Buch ist relativ dünn und es beinhaltet viele kurze Kapitel. Deshalb hat man es auch schnell durch gelesen. Leider sind die Zeilenabstände viel zu groß und deshalb ist das Buch auch um einiges dicker als es eigentlich sein sollte. Hier hätte ich mir lieber größere Schrift anstatt größeren Zeilenabstand gewünscht.
Ich hätte gerne mehr gelesen und für mich war das Buch einfach zu kurzweilig. Es ist eine leichte Lektüre und eignet sich prima für zwischendurch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google