Freitag, 28. Dezember 2018

#163 Bücherregal - Der Klang deiner Liebe








Titel(Deutsch)Der Klang deiner Liebe
AutorNoa C. Walker
VerlagTinte & Feder
GenreRoman/Urlaubsroman
Seiten344 Seiten
Meine Bewertung
4,5/5



Ich bedanke mich hiermit recht herzlichst bei Netgalley.de für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplares.

 Inhalt

Kurz vor ihrer Hochzeit verliert Alexandra ihren Verlobten bei einem Autounfall. Sie war leidenschaftliche Musikerin vor diesem Schicksalsschlag, doch seit dem Tag ist alles anders. Um ihre Trauer zu verarbeiten bereist sie die Welt und eröffnet letztendlich eine kleine Pension auf Norderney. Dort gibt sie anderen Menschen Halt und hilft ihnen mit ihrem Schicksal zurecht zu kommen.

Review

Die Handlung ist wirklich emotional und bewirkt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. An manchen Stellen war ich richtig traurig, weil ich einfach nicht verstanden hatte wie ein einzelner Charakter nur so grausam handeln kann. Einige Wendungen haben mich dann durchaus überrascht und dem Buch die nötige Spannung gegeben.
Es gibt eine Menge Charaktere, die alle grundverschieden und mehr oder weniger sympathisch sind. An manchen Stellen war es mir dann doch etwas zu viel und dann fiel mir auch nicht immer direkt ein, welcher Charakter nun gemeint sein könnte. Aber alles in allem sind es sehr liebevoll gezeichnete und authentische Charaktere.
Vor allem bei Alex bewundere ich ihre Stärke, da sie es geschafft hat trotz allem nicht aufzugeben und sie obendrein noch anderen dabei hilft wieder auf die Beine zu kommen.
Der Schreibstil ist wirklich schön und flüssig zu lesen, auch wenn man sich an manche Formulierungen gewöhnen muss. Wobei diese für das Genre "Roman" durchaus geläufig sein können, jedoch habe ich noch nicht so viele Romane gelesen.

Der Handlungsstrang mit Jenni hätte man ruhig weglassen können. So wirklich viel trägt er nicht zur Handlung bei und ich finde es etwas schade, dass er so abrupt und komisch endete. Ganz so als wolle die Autorin eine schnelle Lösung präsentieren, egal wie sich diese dem Handlungsverlauf fügt.


Fazit

Hier im Buch geht es um die Themen Trauer, Neuanfang und den Tod. Wer mit diesen Themen nicht umgehen kann, sollte das Buch lieber nicht lesen. Es wird schnell klar, dass das Leben auch nach so einem Schicksalsschlag weitergeht und man nicht einfach aufgeben sollte. Und so wie jeder Mensch einzigartig ist, ist auch die Weise wie man Trauer umgeht grundverschieden. Hier im Buch tauchen viele verschiedene davon auf und keine wird als richtig oder falsch angesehen.
Auch wenn die Themen eher traurig stimmen, ist das Buch im ganzen gesehen durchaus positiv, da vor allem gegen Schluss die Themen Loslassen und Neuanfang im Vordergrund stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google